• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IP-Adresse

Robby OGK

Neuling
Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte und zwar funktioniert die automatische Vergabe der IP-Adresse garnicht oder erst nach langer Wartezeit. Wie kann ich DHCP unter Windows XP deaktivieren um meine eigene IP-Adresse vergeben zu können ? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du die fürs Internet benützt, und nen hardware Router hast, dann wird danach kein internet mehr gehn. Zumindestens ist das meistens so.
Also:
Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen (bei klassicher Ansicht)->Rechts Klick auf deine WLAN Karte-> TCP/IP anklicken -> IP Adresse festlegen wählen -> IP Eingeben.

Fertig.
Edit: DHCP musst du aber wahrscheinlich im Router deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ausserdem einen dienst der heist dhcp-client, den kannst deaktivieren

hayato schrieb:
Also wenn du die fürs Internet benützt, und nen hardware Router hast, dann wird danach kein internet mehr gehn. Zumindestens ist das meistens so.
Also:
Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen (bei klassicher Ansicht)->Rechts Klick auf deine WLAN Karte-> TCP/IP anklicken -> IP Adresse festlegen wählen -> IP Eingeben.

Fertig.
Edit: DHCP musst du aber wahrscheinlich im Router deaktivieren!
Wieso sollte das I-Net net mehr funzen, wenn er sich ne feste INTERNE IP vergibt? Bullshihat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh