IP Adresse nicht auffindbar

Niranjana

Enthusiast
Ich habe es geschafft meine IP adresse meines Modems zu finden allerdings nicht den angeschlossenen WLAN router. auch über das modem interface nicht. bitte um tips wie ich an die IP adresse komme.
image.php
[/url][/IMG]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht im Handbuch, oder am Typenschild.

Edit: Sprichst du von der Standard IP, oder der geänderten?

linksys wrt54gl ist der WLAN Router und die IP 192.168.0.1 ist vom Kabelrouter. Ich häte gerne die IP der WLAN Routers gewusst.
was ich noch im kabelrouter panel gefunden habe wäre:

Private LAN DHCP Einstellungen

DHCP start IP: 192.168.0.10
DHCP end IP: 192.168.0.199

Zuletzt bearbeitet:
Wenn DHCP an ist am WLAN Router einfach mal PC dort einstecken dann bekommt der eine IP vom Router.

Wie hast Du die Geräte verkabelt? Ich habe den Verdacht, dass Du einen LAN-Port des WRT54GL an den LAN-Port des Kabelmodems angeschlossen hast.

Der WRT54GL muss mit seinem WAN-Port an den LAN-Port des Kabelmodems angeschlossen werden. Anschließend werden die internen Geräte an die LAN-Ports des WRT54GL angeschlossen. Der WRT54GL darf allerdings nicht intern das selbe Subnetz besitzen, im einfachsten Fall also 192.168.1.x anstatt 192.168.0.x, das am besten "Offline" machen, also den PC an den LAN-Port des WRT54GL anschließen und keine weiteren Kabel verbinden. Der PC erhält dann eine IP-Adresse, wobei DHCP-Server und Standardgateway identisch sein dürften, das ist dann die IP-Adresse des WRT54GL.

ach danke Euch. "Umstecken" warum bin ich nicht gleich darauf gekommen. hatte meinen pc und wlan router beide am kabelrouter. jetzt habe ich meinen rechner einmal direkt an den wlan router gesteckt. jetzt konnte ich mich einloggen und das vergessene wlanpw entnehmen und auch wieder mein neu installiertes smartphone mit dem router verbinden.
Vielen Dank Euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh