[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
8.074
Ort
Rodgau bei Ffm
5E235B96-16F9-416C-8419-9609E3D56F78.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich hab vorgestern wie wohl viele andere die Beta geladen und mir ist dabei eine Sache aufgefallen die ich nicht so ganz zuordnen kann (Bild wird angehäng)
Kann mir jemand sagen was das sein soll oder welche Funktion es erfüllt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzer Nachtrag, die Rede ist vom unendlichkeitssymbol :d
Sorry
 

Anhänge

  • 4DD41338-3C7E-4B29-ACF5-432A5F23713D.jpeg
    4DD41338-3C7E-4B29-ACF5-432A5F23713D.jpeg
    34,5 KB · Aufrufe: 325
Eventuell die Autoplay-Funktion? Wenn ein Album aus ist, spielt es automatisch ähnliche Songs weiter.
 
Werde ich heute ausprobieren und berichten, bis jetzt hab ich aber nichts der gleichen bemerken können.
 
Ok, grad bestätigt bekommen, ist Autoplay :)
 
Grade ipados 14 installiert auf meinem ipad pro 10.5. Endlich funktioniert das RAM Management wieder gescheit. Endlich kann ich wieder mehrere Apps multitasken ohne dass sich irgendeine App reloaded.

Es war einfach nicht mehr zu ertragen zuletzt in 13.5.1.... wenn man länger als ca. 30 Sekunden in einer anderen App war, haben sich die anderen alle refreshed inkl. wirklich höchst nerviger Konsequenzen (Posts weg, Notizen weg, Einstellungen weg usw). Bin normalerweise kein Fan von Betas aber ich wollte nur noch weg von ios/ipados 13.

Alle Apps funktionieren soweit, einige haben ein paar kleine Einschränkungen. Bei ipeng funktioniert zB das Long Press für Kontextmenü auf einen Titel nur noch sporadisch... aber nichts so gewaltiges wie das komplett verkackte RAM Management bei ios/ipados 13.

Werde definitiv die Developer/Beta Version drauf lassen und nicht auf regulären ios 13.5.1 zurück rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta 2 ist jetzt verfügbar. Das beschriebene Long Press Problem in manchen Apps ist jetzt weg.

Ich hab die ipados Beta jetzt einige Tage intensiv benutzt und bin sonst auf keine Probleme gestoßen. Einzig meine Commerzbank Photo Tan App geht nicht aus Sicherheitsgründen, weil die Beta kein zertifiziertes OS für die App ist.

Aus meiner Sicht spricht nicht viel gegen iOS/iPadOS 14 Beta. Wobei grade im Bereich DRM oder Online Banking ggf. Probleme auftreten, wie bei jeder Beta. Aber Insbesondere diejenigen, die durch das miese RAM Management in iOS 13 stark gehandicapped sind, sollten erwägen auf die iOS Beta zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht dagegen, dass die wenigsten Onlinebanking Apps auf der Beta laufen.
Wobei das eigentliche Onlinebanking der Commerzbank bei mir geht, lediglich die Photo Tan App geht nicht. Aber ich hab die Aussage mal etwas relativiert ;)
 
Die Beta ist jetzt public. Entspricht aber wohl der Developers Beta 2, zumindest wurde mir beim Laden des Public Profiles keine neue Version zum Download angeboten.
 
Mich reizt es ja schon die Beta zu installieren Auf meinem XR aber traue mich nicht.
wer von euch hat denn die aktuelle public Beta drauf ?Sind viele Bugs vorhanden ? Soll man lieber warten bis zur Final ?🙄
 
Wenn es ein Produktivgerät ist solltest du definitiv damit warten.
 
Ich habe die Public Beta auf meinem iPad. Es stürzt startet seit dem jedes Mal neu, wenn es bis 100% geladen wird und man das Ladekabel abzieht.

Aber damit kann ich leben, weil es nur ein Surf-/Freizeitgerät ist.
 
10 jahre nach google bekommt apple nun auch mal widgets hin ? und dank "sorgsam gestaltet" (zitat vom link im eingangspost) kann man wohl davon ausgehen, das die 3 widgets dann auch schon das ende der fahnenstange ist ?! ich will paar relevante infos auf dem startbildschirm, nicht welche musik läuft, was ich bei bedarf eh schon nen bildschirm weiter vorne sehen. die healthanzeige macht aber schon sinn , wette aber drauf, das man da wieder nix einstellen/konfigurieren kann...

naja man wird sehen :) am ende installiert man die version sowieso.
 
Warum soll bei 3 Widgets Schluss sein? Es gibt schon Widgets vieler 3rd Party Apps, die Entwicklerforen/Twitter sind voll davon. Nur gibt es diese nicht für die Beta, sondern erst für die Final.
 
Ich habe die Public Beta auf meinem iPad. Es stürzt startet seit dem jedes Mal neu, wenn es bis 100% geladen wird und man das Ladekabel abzieht.

Seit Public Beta 5 ist dieser Fehler behoben. Die Wetter Widgets funktionieren seit dem ebenfalls Problemlos.
 
Wenn ich auf die Beta wechseln möchte, reicht dann ein iCloud Backup von iOS 13 aus um ggf. ohne Datenverlust wieder zurückzukehren? Oder überschreibt die automatische Backupfunktion dann das Backup in der iCloud (mit Stand iOS 14), so dass ich iOS 13 mit meinen Daten nicht mehr herstellen könnte? Für den Fall, müsste ich dann ja über iTunes ein aktuelles Backup archivieren .. das letzte Testen einer Beta ist schon ein wenig her.
 
Angeblich soll IOS14 ja doch eher kommen ..


Release von iOS 14: Überrascht uns Apple doch eher mit dem iPhone-Update?
Schon jetzt hat Apple nämlich die eigenen Supportseiten aktualisiert und informiert über die Vorbereitungen auf iOS 14 – Kompatibilitätsprüfung, Erstellung eines Backups, die Bereitstellung der eigenen Apple ID. Zu all diesen Punkten gibt's entsprechende Anleitungen. In der Vergangenheit erfolgte die Aktualisierung dieser Supportseite immer erst dann, wenn kurze Zeit darauf das Systemupdate auch veröffentlicht wurde. Gut möglich also, dass wir iOS 14 doch schon Anfang, spätestens Mitte September bekommen.“
 
Woran kann es liegen, dass ich beim Iphone den Homepod nicht mehr auswählen kann zum abspielen?
 
Habe unter iOS 14 bei jeder Beta inkl Beta 7 das Problem wenn ich in Whatsapp das Mikrofon nach oben schiebe um eine Sprachnaricht zu senden der Ton des hochschiebens extrem laut ist wie auch beim versenden und abbrechen der Sprachnaricht,auch beim wischen von oben nach unten in Facebook ist der Ton sehr laut die Systemtöne meines 11 pro max sind leise eingestellt,Whatsapp wurde mehrfach neu installiert und das Gerät mehrfach neu gestartet unter iOs 13.7 war das Problem nicht vorhanden wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bin von der „normalen ios13“ auf die neuste iOS 14 Beta gewechselt

kann mir jemand erklären wie das mit dem Wecker funktioniert?
habe eingestellt (also hoffe ich) das von mo-fr um 5:50 der Wecker klingeln soll.
leider hat dieser auch heute am Samstag geklingelt und möchte auch morgen klingeln

irgendwas mache ich falsch
 

Anhänge

  • 1E8DE172-F3D1-4867-9770-8FCEAB70A64D.jpeg
    1E8DE172-F3D1-4867-9770-8FCEAB70A64D.jpeg
    43 KB · Aufrufe: 227
  • 6486F9D8-599D-4470-9F16-C913DFB4C2C1.jpeg
    6486F9D8-599D-4470-9F16-C913DFB4C2C1.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 236
  • 208A9B67-D8A3-4001-8A49-3869D548A564.png
    208A9B67-D8A3-4001-8A49-3869D548A564.png
    30,7 KB · Aufrufe: 246
Ann dem ersten Screen steht ja, "Kein Wecker". Ich würde den schlafplan deaktivieren und einfach den normalen wecker einstellen
 
habe wohl einen bug in ios 14 beta 8 gefunden

Geht bitte in euer Whatsapp zieht das Mikrofon hoch versendet eine Sprachnachricht und merkt euch die Lautstärke des versenden Tons dann macht bitte IN Whatsapp ein Foto versendet es und merkt euch die Lautstärke des Aufnahmetons

geht mal bitte in den Menüpunkt Töne und Haptik und stellt Ststemhaptik aus
Dann geht bitte in Whatsapp und zieht das Mikrofon hoch und sendet eine Sprachnachricht

Der Sendeton müsste nun lauter sein wie wenn ihr den Menüpunkt Systemhaptik wieder einschaltet

Auch wenn ihr über Whatsapp ein Foto macht als in Whatsapp müsste der Kameraton lauter sein wenn Systemhaptik aus ist wie an

Bitte mal testen
Danke
 
Das neue iPad Air schaut interessant aus, wenn die Lautsprecher besser sind als bisher.
Die habe ich am Pro echt zu schätzen gelernt :)
 
iOS/iPadOS 14 morgen für alle :d

Das Air sieht gut aus. Wobei ich Face ID nicht mehr missen will.
 
Bin enttäuscht, dass die neuen iPhones nicht gezeigt wurden. Wann die wohl kommen jetzt :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh