[Kaufberatung] Ion ITX-PC

sh4q

Enthusiast
Sodele,

Ich möchte mir einen kleinen Ion ITX PC zusammenstellen.
Das Board+Gehäuse hab ich bewusst gewählt, da ich für meine Terratec Cinergy
einen PCI Steckplatz brauche, zudem steh ich auf rot :d

Gehäuse: Mini-ITX Lian Li PC-Q07R rot 73,07 €
Board: ASUS AT3N7A-I 109,55 €
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W 28,53 €
Speicher: 2048MB Mushkin SP2-6400 800MHz CL5 Bulk 45,38 €
Festplatte: 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB 33,24 €
Laufwerk: LG GH22NS50 25,39 €

Zusammen 320,06 €

Bestellen möchte ich unbedingt bei Mindfactory wegen Midnight Shopping, und Paypal

Was haltet ihr davon?

Grüßle Sh4q

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allein nur wegen den stromsparmechanismen, oder wegen der lautstärke?
Zurzeit bin ich mir eh noch nicht so sicher, wie laut der lüfter vom asus board ist, kann man da eventuell nen alternativlüfter nehmen?

Das hängt mehr oder weniger miteinander zusammen. Die Samsungs sind halt ziemlich flott, die WDs dafür leise&energiesparend. Letztlich zählt beim HTPC letzteres. Beim lüfter musst du eh ausprobieren was da das beste ist. Kommt auch aufs Case an, VIELLEICHT geht's sogar passiv in der Anordnung, auf jeden Fall musst du den Lüfterstrom umdrehen, der ist sonst dem vom Netzteil entgegengerichtet.

joar, das sowieso.
Ich hoffe ja ehrlich, dass ich den Atom passiv gekühlt bekomme, das gehäuse ist ja (für ITX) recht geräumig, und hat viele Lüftschlitze, zudem kommt noch der Lüfter vom Netzteil dazu, der die warme luft raussaugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh