• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Ion HTPC

dcdead

Semiprofi
Hallo, ich will mir jetzt statt meines WDTV einen HTPC auf Ion-Basis zusammenstellen. Wollte mal eure Meinung zu der Zusammenstellung hören.

1. Mainboard: ASUS AT3IONT-I, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) (90-MIBCT0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Extra-Features des Deluxe brauche ich nicht (Habe einen MCE-FB-Empfänger rumliegen). Zotac will ich eigentlich nicht, da es komplett ohne Lüfter betrieben werden soll und das Asus da wohl besser ist.

2. Ram: 1x2GB DDR3

3. Gehäuse: JCP MI 102 schwarz, 90W, Mini-ITX (GEH-JCP-MI-102.BS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hab mal vorsichtshalber die 90W-Version gewählt (ist bei dem Händler, der das Board lieferbar hat vorhanden).

4. HDD: Hab hier noch ne 2,5" HDD und ne SSD rumliegen. Werde wohl die SSD einbauen.

Darauf soll dann XMBC laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ x86

Die Flexibilität ;) ( habs mal erraten )

Hatte mal ein ähnliches ION system aber irgendwie war´s mir zu lahmarschig. Mit nem gf9400 Board + e3200 cpu liegt man verbrauchs und preismäßig nicht weit über nem ION system, dafür lüppt halt alles schneller beim navigieren etc.

Ich würde auch eher etwas stärkeres kaufen. Bei der HD-Wiedergabe dürfte ein Atom schon ganzschön hart schuften müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh