• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intuitives Videoschnittprogramm für den Heimgebrauch

bassmecke

Legende
Hi Leute

Ich kotze grade wieder voll ab vor meinem Video Magix Deluxe 2004/2005. Das Scheiss-Programm will einfach nicht wie ich es will.:grrr: Es ist nicht intuitiv und das Handbuch ist für die Tonne. Ich habs echt satt, jedes mal Stunden für Scheiss Mini-Probleme zu verschwenden. Das ist mir viel zu komplex, überladen und unlogisch.

Bitte Leute, helft mir und nennt mir ein vernünftiges Videoschnittprogramm, welches auch ein Nicht-Videoschnittkünstler bedienen kann. Ich will auch nicht das grosse Kino machen, sondern einfach selbstgedrehte Filme schneiden, verbinden, mit Musik unterlegen, mit Bildern kombinieren und ein paar weiche Übergänge schaffen. Mehr nicht. Also oberste Priorität - einfache Bedienbarkeit & logischer, nachvollziehbarer Aufbau der Funktionen.

Danke
Mecke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt vielleicht doof aber hast du schon einmal den Windows Movie Maker getestet?

mfg nic

iMovie

spass bei seite. ich hab frueher mit avid free dv gearbeitet das fand ich ziemlich gut. ansonsten soll der der windowseigene Movie Maker garnicht so schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht getestet. Ist der bei Windows XP dabei oder muss ich den erst saugen? Wär nen Versuch wert.

Falls es nicht dabei ist dann findest du es unter den Windows Live Essentials oder halt einfach bei Microsoft.com schauen, ist kostenlos.

mfg nic

OK Danke ich schau mal. Kollege hat mir heute sein Magix 2006 Plus geschenkt. Ob ichs nochmal versuche?:fresse:

Das neue Windows Live MovieMaker ist ganz flott (und simpel) gemacht, auch mit diversen direkt export möglichkeiten nach youtube und konsorten (gibt eine ganze reihe von plugins für allerlei webdienste dieser art). Ist sehr viel besser zu bedienen als der originale moviemaker der bei windows jeweils dabei ist.

Einen haken hat die sache aber: läuft nur unter vista und 7. Kein XP support, warum auch immer...

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-veroeffentlicht-Windows-Live-Movie-Maker--/meldung/143751

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh