• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetverbindung nicht aufbaubar?

deffcon

Neuling
Guten Tag,
Ein Freund von mir hat seit er von ner LAN zurückgekommen ist ein Problem.
Er kommt nicht mehr ins Internet rein. Er hat als Anbieter Tele2. Hardware ist ein WLan/Lan Router. Im PC hat er einen OnBoard Netzwerkanschluss mit dem das Internet verbunden war. Bei den Netzwerkverbindungen bei Netzwerkumgebung zeigt es zwei Verbindungen an.
1. 1394 Verbindung
2. LAN-Verbindung 2
Eine Netzwerkbrücke ist zur Zeit nicht eingerichtet.
Als Internetgateway wird ihm eine Internetverbindung angezeigt die jedoch keine Verbindung herstellen kann. Da wo normal Aktiviert steht kommt bei ihm immer nur Verbindungsaufbau und Verbindung getrennt.

Kann mir jemand helfen und sagen was man da tun muss?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Deffcon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf der LAN hatte er ne feste ip vergeben das ist richtig.
nur ich habe bei ihm heute eingestellt dass es die ip wieder automatisch bezieht und es hatte sich leider nichts geändert oder hab ich vllt was falsch gemacht?

was sind die richtigen einträge für den router?
nein hab ich noch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh