Internetverbindung hängt sich ständig auf

user38514

Neuling
Moin moin,

ich habe vor kurzem meinen Rechner platt gemacht und habe jetzt ein Problem, welches ich vorher noch nicht hatte. Wenn ich ne Zeit surfe, tauchen irgendwann unfreiwillige stops auf. Ich will quasi ne andere Seite aufbauen und es tut sich nichts. Es ist so, als würde sich meine Internetverbindung für diesen kurzen Moment (ca. 20 -30 Sek.) aufhängen. Auch mein Messenger und mein P2P-Proggi zeigt mir dann immer an (je nachdem ob es läuft), dass es keine Verbindung mehr hat. Woher kann das kommen, kann mir da jemand helfen ?

Also Security-Software benutze ich G-Data Internet-Security und mit dem INet verbinde ich mich über KabelDeutschland via DSL (2200).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt das problem mit anderen rechnern auch auf oder nur bei deinem?

niob schrieb:
Tritt das problem mit anderen rechnern auch auf oder nur bei deinem?

Ich betreibe kein Netzwerk, mein PC ist also der Einzige, Ich habe auch keinen Router oder so dazwischen...

Hm, das schränkt die Möglichkeiten zum testen natürlich ein.
Und du hast nicht die Möglichkeit mit nem anderen PC / Laptop zu testen?
Schau mal, ob das Modem die Verbindung während den Abbrüchen
auch verliert. Wenn ja, könnte es ja am Modem liegen.
Wenn nicht, liegts am Rechner.
Evtl. die Treiber / Software fürs Modem nicht korrekt installiert?
Falsche Einstellungen bei den TCP/IP Sachen oder die Ethernet-Karte
nicht korrekt installiert? Wenn das Problem vorher nicht da war, liegt
ja ein Software-seitiges nahe.
Hast du auch schonmal nach Viren etc. gescannt?

mfg niob