• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetverbindung geht flöten und ich weis einfach nicht warum

Tazmal29

Banned
Hi alle,

ich bin ein Nutzer von Windows 10 der ersten Stunde, eigentlich wollte ich auch nichtmehr wieder auf Windows 7 zurückgehen. Leider bin ich aber zurzeit dazu gezwungen da ich folgendes Problem mit Windows 10 habe:

Ab und zu geht einfach meine Internetverbindung weg, ich habe zwar im Netzwerk eine Anzeige das ich mit dem Internet verbunden bin und der Router sagt dies ebenfalls, aber unter EDGE oder Chrome Firefox und co bekomme ich einfach keinen Zugriff auf eine Webseite hin. Dort steht immer das keine Verbindung mit dem Internet möglich ist.

Ich habe jetzt versucht den Netzwerktreiber neu zu installieren und auch von Devolo Dlan 500 einen neuen Windows 10 Treiber installiert, aber auch das hat nichts geholfen. Manchmal muss ich bis zu 7x den PC neu starten bis ich im Internet surfen kann. Ich weis aber nicht ob es an der Netzwerkkarte oder am Dlan liegt. Auf Wlan würde ich gerne verzichten da ich von Wlan nichts halte am heimischen PC.

Nun meine Frage, hat wer von euch das Problem und kennt eine Lösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weil ein Problem auftritt willst du auf ein anderes OS wechseln? Falls ja, würde ich sagen wir schliessen hier. Denn vermutlich habe nicht nur ich keine Lust zu versuchen ein Problem zu lösen wenn es dann nicht verwendet wird weil du auf ein anderes OS wechselst.

Aber da ich davon ausgehe das du bei Win10 bleibst, habe ich folgende Fragen:
- ist dein PC der einzige Rechner im Netzwerk?
- aus was besteht dein Netzwerk?
- Schon einmal Modem, Router, Modem Router oder was immer du hast, neu gestartet?
- den PC schon einmal an was auch immer du hast ohne das DLAN angeschlossen?
- ein anderes Netzwerkkabel versucht?
- falls deine Netzwerkkarte mehrere Anschlüsse hat, auch schon den anderen Versucht?
- was sagt ipconfig /all in dem moment wo du Verbindung hast und in dem Moment wo du keine Verbindung hast?
und sollte ich noch Fragen vergessen haben, damit wir den gleichen Wissensstand wie du haben, bitte auch noch deren infos liefern, danke.

Irgendwas stimmt mit dir nicht, wieso gehst du hier so ab deswegen? Ich zwinge dich nicht dazu mir zu helfen... Aber du kannst mir gerne erklären was ich tun soll wenn ich unter Windows 10 kein Internet habe, dann wechsel ich natürlich auf Windows 7 weil ich dort ins Internet kann. Außer das Problem bei Windows 10 findet eine Lösung.

Ich würde mich echt freuen wenn ich nur ein einziges Mal eine gute Hilfe hier bekommen würde, aber das ist offensichtlich nicht möglich. Deine Fragen kann ich so nicht beantworten, weil ich das "von oben herab" nicht ernstnehme. Entweder du hast Interesse zu helfen und stellst richtige Fragen oder du lässt es. Ich hab mich jetzt auch an MS direkt gewandt. Vielleicht habe ich auch glück und einer hatte selbst das Problem und sogar eine Lösung dafür.

Nochmal extra für dich, das Problem ist das ich laut Netzwerkanzeige Internetverbindung habe aber wenn ich einen Browser öffne habe ich keine.

Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, aber die Fragestellung von X5-599 stellt sich mir allerdings auch zunächst einmal.

Irgendwas stimmt mit dir nicht, wieso gehst du hier so ab deswegen? Ich zwinge dich nicht dazu mir zu helfen... Aber du kannst mir gerne erklären was ich tun soll wenn ich unter Windows 10 kein Internet habe, dann wechsel ich natürlich auf Windows 7 weil ich dort ins Internet kann. Außer das Problem bei Windows 10 findet eine Lösung.

Ich würde mich echt freuen wenn ich nur ein einziges Mal eine gute Hilfe hier bekommen würde, aber das ist offensichtlich nicht möglich. Deine Fragen kann ich so nicht beantworten, weil ich das "von oben herab" nicht ernstnehme. Entweder du hast Interesse zu helfen und stellst richtige Fragen oder du lässt es. Ich hab mich jetzt auch an MS direkt gewandt. Vielleicht habe ich auch glück und einer hatte selbst das Problem und sogar eine Lösung dafür.

Nochmal extra für dich, das Problem ist das ich laut Netzwerkanzeige Internetverbindung habe aber wenn ich einen Browser öffne habe ich keine.
Die Frage was denke ich eher so gemeint ob du Win10 und 7 gleichzeitig (dualboot) auf dem PC hast, und du somit definitiv sagen kannst das es am Betriebssystem liegt...
Aus deinem Post geht ja auch nicht ganz klar hervor ob du das Problem DIREKT seit dem wechsel auf Windows 10 hast oder ob es nach ein paar Woche erst war (gibt ja noch andere Faktoren).
Mein Vorschlag wäre Bootcd mit Livelinux oder so rein -> kaum Arbeit -> kannst du das Kabel / Dlan etc.. schonmal auschließen wenn es da immer direkt fehlerfrei geht.
ansonsten mal neuen Netzwerkkarten Treiber drauf etc.. oder mal in die Ereignisanzeige schauen.
+ *duck* deine Antwort ist auch nicht sonderlich gelassen also mal etwas runter vom Gas ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh