• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetverbindung extrem langsam wenn Torrent läuft

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich habe ein wirklich nerviges Problem mit meiner Internet- Bandbreite. Ich habe einen Alice 16MBit Anschluss, Router ist ein D-Link DI 624. Sobald ich Torrent [µTorrent] starte, ist die Internet Verbindung quasi nicht mehr nutzbar. Der Aufbau einer Internet Seite dauert mehrere Minuten (!!), egal welche Einstellungen oder DL/UL Raten ich bei Torrent habe. Also auch wenn Torrent mit 5kb rumgurkt [Up und Down], geht nix mehr.

Liegt das am Overhead? Könnte der Router Schuld sein? Wenn Torrent eine Weile läuft, schmiert der Router nämlich auch gern mal ab, selbst ein Reset bringt die I-Net Verbindung dann oft nicht zurück, man muss mind. 10-20 Min warten und ggf. mehrere Resets machen, bevor er sich wieder einwählen kann.

Ich lade ziemlich selten [und bevor das große Gemaule kommt, nein, ich lade nix illegales], aber wenn ich Torrent nutzen möchte, will ich auch nebenbei Surfen können. Wäre schön wenn da jemand helfen könnte!

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal geschaut wie viele TCP-Verbindungen Dein Windows gleichzeitig zulässt? MS hat das ganze mal per Patch auf 10 begrenzt (Würmer-Begrenzer). Kann man per Patch wieder hochstellen. Dann hast Du schon eine Begrenzung weniger.

Wie finde ich das raus und wie heisst der Patch?

Danke schonmal!

Grüße

Clarkson

Ich würde mal schauen ob dein Router nicht an ne Grenze stößt von den maximalen TCP Verbindungen. Ich würde darauf tippen, dass dein Router mit den zu vielen TCP Verbindungen überlastet wird und abschmiert.
Lösung wäre hier die Anzahl der max. TCP Verbindungen in deinem Torrent Programm zu begrenzen oder dir nen ordentlichen Router zulegen :)
Kann hier nen Linksys WRT 54GL mit DD-WRT empfehlen. Dort kannst direkt im Menü dann einstellen wieviele TCP Verbindungen aufgebaut werden können und wie lange die bei Inaktivität erhalten bleiben sollen. So kannst bei Torrentfiles speed gut machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh