• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetverbindung bricht nach nicht nutzen ab.

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, hab ein Problem. Wenn ich eine längere zeit nicht im internet war so circa 1 stunde dann geht kein internet mehr hilft nur noch pc neustarten. Wenn ich aber dauerhaft surfe dann geht es einwandfrei :hmm:

Woran kann dass liegen?

Benutze Win XP Sp1a und firefox die neueste version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben einen router und da hängen 3 pcs dran. Bei den anderen 2 pcs geht es einwandfrei. Bei meinem Notebook geht es auch einwandfrei wenn ich es am i-net hänge. Außer bei mir.

Betreibst du Filesharing? Oder hast du eventuell irgendwelche anderen (bösen) Sachen auf deinem Rechner, die sehr viele Netzwerkverbindungen aufbauen? Kurz gesagt: kannst du ausschließen, dass sich irgendwelche Schadsoftware auf deinem PC befindet?

Nein filesharing betreibe ich nicht nur ab und zu mal demos herunterladen und HD videos. Hab auch napster mit einer music flatrate.

Dieses Problem hab ich aber schon paar mal gehabt auch mit win xp sp2

is halt blöd, dann brechen die downloads auch ab :(

Als ich damals noch nen Router hatte, hatte ich auch so Probs. Da lags dann aber am Router, der einfach abgeschmiert ist, wenn zu viel Datenverkehr war.

Wenns aber an den anderen Rechnern funzt, kann man das wohl schonmal auschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh