• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetverbindung bricht laufend ab!

Telec

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
124
Hallo,
wir haben seit gut einer Woche von der Telekom das DSL 16000 Paket Comfort Plus.
In unserem Haushalt hängt der WLan-Router "Speedport W 701V" per Lan an einem etwas älteren PC, über WLan sind noch ein Laptop im Nebenzimmer und ein PC im Untergeschoss damit verbunden.
Da der Telekommitarbeiter nicht zu seinen Terminen erschien, beschloss ich, die Komponenten selber anzuschließen und den Router einzustellen.
Seitdem habe ich das Problem, dass der PC im Untergeschoss regelmäßig die Verbindung verliert, zwar meist nach einer Minute wieder hat, aber er trennt sich dennoch laufend vom Netz und ich habe nur noch eine lokale Verbindung.
Im Konfigurationsmenü des Routers steht unter Systemmeldungen folgendes:
Ausschnitt:
"Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

23.09.07 16:13:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.11.125.168, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.118.30
23.09.07 16:13:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11221/1183 kbit/s).
23.09.07 16:12:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.09.07 16:12:48 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.07 16:12:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.09.07 16:06:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.11.88.16, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.118.30
23.09.07 16:06:32 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.07 16:01:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.11.123.171, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.118.30
23.09.07 16:00:01 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.07 16:00:01 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /1035 PSMUN002 0725852305 session limit exceeded
23.09.07 16:00:01 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.07 16:00:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14277/1183 kbit/s).
23.09.07 15:59:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.09.07 15:59:43 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.07 15:59:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
"
Soweit ich da raus lesen kann, stimmt was mit der Verbindung zum Anbieter nicht. Die eingegeben Userdaten sind aber korrekt, da ich das schon 3 mal erneuert habe. Zudem habe ich ja normal eine Verbindung ins Internet.
Ich habe jetzt leider nur keine Ahnung, woran das liegt oder wie ich es beheben kann. Wär toll wenn mir einer helfen könnte.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"23.09.07 15:59:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."

hast du schonmal deine leitung prüfen lassen?

kommt das wirklich IMMER vor? und wir die verbindung jede 2 min getrennt. normal ist es bei adsl2+ so, dass sich die leitung auf eine bestimmte bandbreite einpendelt, also ich habe z.b. auch 16k, aber bei mir kommt nur ca. 12k an. dafür ist die leitung stabil, zumindest sollte es so sein. das ist eine technik an der du nichts ändern kannst. die geht nur von seiten dslam aus. die leitung stellt sich auf stabile werte automatisch ein, zu lasten der bandbreite natürlich, wenn sich die geschwindigkeit ändert, dann wird die verbindung auch getrennt.
 
Ist die Firmware des Routers auf dem neuesten Stand? Wenn nicht aktualisiere diese auf die neueste Version. Ansonsten von der T-Com eine Leitungsprüfung machen lassen.

Sofern die DSL Sync ausfällt dürfte aber jeder PC im Netzwerk ein Verbindungsproblem bekommen, das kann nicht nur den PC im Untergeschoss betreffen. WLAN Verbindungen über größere Entfernungen und/oder stark abschirmenden Hindernissen können ja durchaus auch zusammenbrechen, unabhängig von der Internetverbindung.
 
Ja, es tritt an allen PC's auf. Die Wlan-verbindung funktionierte aber vor dem Umrüsten auch einwandfrei, daher sollte das Problem nicht daran liegen.. Und ein lokale Verbindung habe ich ja weiterhin..
Was meint Ihr mit Leitung prüfen lassen? Vor dem Umrüsten wurde halt getestet, ob unser Anschluss DSL 16000 - fähig ist, ja.
Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.
Es gibt auch keinen bestimmten Interval in dem sich die Verbindung aufhängt.. mal funktioniert es stundenlang, mal trennt es sich alle 5 Minuten, etc. pp. .
 
Ruf die Telekom an, schildere dein Problem denen und sag, sie sollen deine Leitung überprüfen.

#Edit: Dein Modem Synchronisiert ja nur mit 11MBit - die Leitung wird bisschen zu lang für DSL 16k sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh