Internetverbindung bricht andauernt ab

Chef24

Semiprofi
Hallo liebe Community,

in letzter Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Internetverbindung was einen echt zu weissglut bringt :wall:
Die Verbindung reisst un unregelmässigen Abständen ab.
Das kahm von einen auf den anderen Tag, vorher gabs nie irgendwelche Auffälligkeiten.
Mit dem Router sind zwei PCs über W-Lan verbunden und einer direkt über Kabel. Bei allen bricht aber die das Internet ab, die Verbindung bleibt aber bestehen.
Wenn der Router dann entweder vom PC aus neu gestartet wird oder über den Knopf direkt am Router oder wiederrum die Anlage unten im Haus an der das von draussen kommenden Kabel angeschlossen ist einmal kurtz von Strom genommen wird, geht es wieder für ein paar Minuten. Aber auch nicht mit Garantie.
Ich habe den Router schon einmal resetet und alle Daten neu eingegeben, half aber immer noch nichts :mad:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl einen anderen Router da? wenn ja dat mal auprobieren,

Wechen Router hast du? und was sagt da das Log?

Bleibt das Netz jetzt stabil und es bricht nur das Internet weg? Das ist oben nicht so ganz rauszulesen.

Falls nur das Internet wegbricht, könnte es eventuell auch an Deinem ISP liegen. Hast Du zusätzlich zu den Abbrüchen auch starke Performanceschwankungen Deiner DL/UL Geschwindigkeiten?

War das an den Threadersteller? Oder an mich?

Ich pers. hatte das in Hannover wirklich (Stadtteil Zoo), jetzt wohne ich seit September in Wolfsburg und hab dort dieselben Scherereien mit Kabel Deutschland, nur nicht ganz so krass... Daher klingt das Ganze ziemlich bekannt^^

Also die Verbindung bleibt bestehen nur das I-net reist ab.
Der Router ist ein Linksys wrt54gl und ein zweiter zum probieren is leider nich da :(
Peformance mässig ist eigentlich alles stabil, wenn denn mal ne verbindung da is^^
@OldNo7: Was meinste mit Log?
@DamnedFreak: Was meinste mit ISP?
...sry bin jetzt nich sooo der pro is sachen netzwerk und verbindungen :P

achja und ich lebe nicht in Hannover und der Anbieter is auch nich kabel deutschland^^

Internet Service Provider, sprich Dein Anbieter

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Mit Log, meine ich Systemmeldungen, was die Box von sich gibt,
ob die häufige PPPoE-, Sync-Abbrüche usw. hat, wählt sie sich öfters ein?
kenn die Linksys nicht, evtl liegt es an deinem DSL-Anschluß,
keinn die Probleme sehr gut, leider, bei mit hab ich häufig die Probleme... un der Hr. Davis kriegt es nicht auf die Reihe....