Internetverbindung bricht ab!

rIpdOG

Enthusiast
Ich surfe über einen Router im Internet der direkt mit nem Kabel mit meinem Rechner verbunden ist. Seit einiger zeit hab ich allerdings mehr oder minder probleme mit meiner internetverbindung. Und zwar so: Sobald ich irgendein spiel starte wo Serverlisten Aktualisiert werden müssen steigt meine internetverbindung aus. Z.b. Counter Strike Source, COD4 . Bei Downloads aus dem Internet ist dies nicht so, also bei Treiberdownloads etc. Testweise habe ich mal ein Filesharing prog laufen lassen und nach sachen wie bildern suchen lassen. Allein beim suchlauf bricht auch da die verbindung zusammen. Surfen ist normal möglich. Aber sobald meine Verbindung "viele" dinge zeitgleich oder in schneller abfolge erledigen muss ist feierabend.
Ich bin bei der Telekom und habe 16000er Dsl
Router ist ein Speedport w501V
Betriebsystem:Windows XP mit SP2
Mainboard ist ein MSI Neo 2 FR
Der Router ist über den onboardlan angeschlossen.
BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh