Internetverbindung besteht, aber keine Seite öffnet sich

Nagash666

Neuling
Hi, ich hab ein Problem bei einem Bekannten, das mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet.

Betriebsystem: Windows XP Pro
Mainboard: Albatron mit KT400 Chip
Netzwerkkarte: Billig Realtek 10Mbit

zum Problem:
Man kann sich mit ganz normal per DFÜ einwählen, ohne jedoch eine Seite öffnen zu können.
Es kommt andauernd "Seite wurde nicht gefunden"
Es werden auch nur einige wenige Bytes verschickt und empfangen, das heisst er versucht nichtmal die Seiten zu erreichen.
An was kann das liegen?
Eer benutzt Internet Explorer 6
Das Problem besteht erst seit einer Wochen, vorher lief alles gut.

Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber für alles runter...
Neuste Treiber rauf

Dann die aktuelle DFÜ-Verbindung löschen und ne neue erstellen.

wenns ISDN is kann ich dir vielleicht helfen hab das selber problem nach langem surfen ab und zu !!

Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Datenträgerbereinigung

dort dann Laufwerk C wählen und dann warten kann von 2-30min. oder länger dauern je nachdem wie voll das Teil is ... wenn es fertig gesucht hat dann einfach alles wo ne Byte Zahl da steht markieren mit Hacken und weg damit !! dann warten bis er alles fertig gelöscht hat und dann neu starten sicherheits halber !!

danach müsste es gehn ...

oder du siehst einfach mal TK-ANLAGEN Stecker und wartest 5sek und steckst ihn wieder rein ... hilft bei mir auch ab und zu !!

doh... das wichtigste vergessen, sorry :fresse:
Es ist ein T-DSL Anschluss.
Ich habe die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert, rechner runtergefahren, ohne Netzwerkkarte hochgefahren, sie dann wieder eingebaut und die Verbindung neu eingerichtet, ohne Erfolg.

Auch habe ich versucht Opera als Browser zu verwenden, ebenfalls ohne Erfolg.

kannst du per ping auf die seite zu greifen???

also z.B. ping www.hardwareluxx.com ???

dann sollte die ip adresse angezeigt werden und die antwort-zeiten. Sollte dass nicht gehen versuche mal ping 194.25.2.129, dass ist der DNS Server der Telekom der für die Namensauflösungzuständig ist. Kommst du auf den drauf hast du nur das prob, dass T-DSL sich nicht automatisch die IP-Adresse des Servers zieht. Die kannst du aber unter Netzwerkeigenschaften einstellen.

Gruß Inferno

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh