Internetradio mitschneiden

Arno Hakk

Neuling
Halli hallo!

(Ich hab auch schon die Suche bemüht und nichts gefunden, auch google kann mir nicht viel helfen.)

Ich hab da nen kleines Problem mit dem mitschneiden von einem Radio Sender http://www.dance-tunes.com. Ich habe es geschafft über ein WinAmp plugin den Sender jetzt mitzuscheiden. Wenn ich einzelne Datein speichern will, sind leider die Datein alle nur wenige Sekunden lang. Das liegt wohl daran, dass der Musikindustrie nicht allzu viel daran liegt, dass man sich so legal mit Musik versorgt. Ich habe jetzt auch schon einiges ausprobiert, aber nichts Zufriedenstellendes.

Gibt es irgendein Programm, dass die Files automatisch wieder zusammenbastelt. Bisher hab ich das nur per Hand geschafft und auch die ID Tags sollten dabei bleiben. Oder ein Tool, dass schon bei der Aufzeichnung keine 10 Sekunden Files erzeugt.

Leider kann ich bei ClipInc den Sender nicht finden und damit auch nicht hinzufügen?

Kann mir da jemand helfen oder haben die Konzerne gewonnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem tool hast du denn mitgeschnitten? eigentlich nehmen die tools die lieder in voller länge auf.

Ich hab nen WinAmp Plugin namens Streamripper. Das Prob is halt, dass sich die ID TAG alle paar Sekunden ändert und das Prog so alle paar Sekunden ein neues File generiert.....

Mach doch einfach in den Einstellungen bei StreamRipper den Haken bei "Rip to sperate files" weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also mach ich mir ein großes File, das ich dann mit "Pulsradio" wieder in einzelne Titel schneiden?

Das der id Tag sich alle Paar Sekunden ändert liegt nicht an der Musik Industrie, sondern am WebRadio betreiber.
Weil Traffic jede menge kostet, und so Stream Ripper wie dich fernhalten.

Leg dir die Napster Flat zu und schon hast du für 10€/Monat ca. 4,5Millionen Songs.

@Arno Hakk: Pulsradio ist eigentlich ein Dance/Electro Sender, den man finde ich gut mitschneiden kann :d

Du kannst aber trotzdem den Haken wegmachen und dann mit "mp3directcut" (Achtung geht nur mit MP3-Dateien, deine werden wohl *.wma's) die Lieder schneiden. Vorher müsstest du sie halt umwandeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh