Internetradio aufzeichnen

Joky

Neuling
Hi Leute!

Suche Software zum aufzeichnen von Inet-Radio!
Hab schon einiges ausprobiert aber die Ergebnisse lassen meist zu wünschen übrig!

Einzige Anforderung: Es sollte die Songs in einzelne Files splitten und dass so genau wie möglich (ja ich weiß dass das auch vom Stream abhängig ist...)

Danke schon mal!
Peace!
Joky

Ps.:Mit der Sufu hab ich nur einen Thread aus 2004 gefunden, da muss es doch schon was neueres geben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freeware wäre schon nicht schlecht, aber wenns da nichts gibt...

Einiges= Stationripper, Streamripper, das Phonostar ding, und noch ein paar von denen ich den Namen nicht mehr im Kopf hab!

Gibts da was neueres? Hab leider noch nichts brauchbares gefunden!

Das Problem bei diesen Progs war dass immer der SChluss des Songs am Beginn des nächsten Angehängt war und die Möglichkeiten das sauberer zu trennen eher schlecht waren....

Peace!
Joky

Wenns Freeware sein darf da hätte ich dir den No 23 Recorder, verwende ich auch ab und zu um Streamings aufzunehmen.
Hier der Link zu dem Programm:

http://no23.de/no23web/

den kann ich auch nur wärmstens empfehlen :d

Grüße!

Also den kenn ich noch nicht! Wie siehts mit dem splitten der Tracks aus? Funktioniert das bei dem no23 oder muss man da auch nachbessern?
(Ist wirklich sehr mühsam wenn man einige Songs hat...)

Peace!
Joky

was hast du gegen station ripper?
kann mehrere streams parallel, und splittet, sofern der stream es unterstützt...

bin da sehr zufrieden mit

Also beim Stationripper hatte ich, wie schon gesagt, das Problem dass das Ende des Tracks immer beim nächsten Track am Beginn drangehängt war und man da auch nicht wirklich was dagegen machen konnte! Oder war ich nur nicht fähig das Teil richtig zu confen????

Probier mal Tobit Clip Inc aus. Das erkennt selber die Namen der Tracks und unterteilt sie auch, insoweit der Stream die nötigen Infos liefert. Das Proggi zeichnet ständig auf, wenn der Rechner an ist (so man das möchte). Funktioniert gut, kann es selber nur empfehlen und kenns auch von nem Kollegen, der es schon seit nem guten halben Jahr nutzt.

hi!

ich kann screamer radio sehr empfehlen. es ist ein sehr schlankes programm und man kann auch im "single track modus" aufnehmen. zudem ist es auch noch portable - benötigt also keine installation. :)

lg

mal ne frage, gibt es radios die irgendwie unterbinden das man mitrippt?

z. B. bei hot mix radio kann ich einfach nicht mit aufzeichnen. an was liegt es?
ich habe eigenltich jeden play den es hier gibt getestet (auser die nur am stück aufzeichnen ^^ )

die meisten player zeichnen nur 10-20 sek auf und brechen dann ab oder fangen neu an.
stationripper geht garnicht, da kommt gleich ne fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Winamp + Streamripper Plugin empfehlen. :-) Der splittet super + gibt gleich den Namen, einzige Vorraussetzung: Inetradio via Winamp inkl. angezeigten Tracknamen.

steamripper nutze ich ja die ganze zeit, aber es geht bei diesem sender nicht.
mit keinem der oben genanten tools... auser mit n23 aber der nimmt ja nur am stück auf ohne titel, usw...
weis jemand wieso?
weis jemand wie man das umgehn kann? oder mit welchem tool es geht?

Also handelt es sich nicht um eine Winamp-Quelle? Dann weiß ich es leider auch nicht.

doch eben schon, es ist ein sender wie jeder anderer.
blos wenn ich dort rippen möchte nimmt er immer nur 10-20 sek auf und fängt dann neu an so dass es kein sinn macht... genau das selbe hat er auch schon mit anderen rip tools gemacht.
ich kann "nur" bei dem sender keine ganzen lieder rippen überall gehts ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh