Internetradio an alten Verstärker anschließen?

0screamer0

Enthusiast
Habe hier einen älteren Stereo Verstärker, Technics SA-AX7
An den möchte ich ein Internetradio anschließen, über Chinch da der Verstärker keinen Digital Eingang hat.

Zurzeit ist nur der CD Eingang mit einen BluRay Player belegt (Stereo reicht mir).
Jetzt habe ich noch folgende Eingänge zu Verfügung, einige haben VGCA (Variable Gain Control Amplifier), wobei ich nicht genau weiß wofür es ist oder was es bring:

CD - mit VGCA
Phone - mit VGCA
VCR3 - mit VGCA
Tuner - kein Eingang aber mit VGCA
DVD
Tape/Munitor
VCR1
TV/VCR2

An welchen Anschluss soll ich das Radio am besten anschließen?

MFG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das spielt Überhaupt keine Rolle, die kennzeichnungen an den Eingängen sind nur dafür da, damit Du beim Auswählen des Kanals per Fernbedienung nicht auswendig lernen musst "Eingang 1: CD Player; EIngang 2: TV; Eingang 3: Radio..." usw ;) Kannst es zB an VCR1 dranmachen.

Dieses VCGA ist glaub ich nur dafür da, dass man noch zusätzlich die Lautstärke des Eingangs nachregeln kann, ist aber an sich egal. Du kannst es ja mal testen, aber im Grunde sollte das keinerlei merkbaren unterschied machen, außer vlt. bei der Lautstärke.

ps: so alt ist der Verstärker aber nun auch wieder nicht, wenn da sogar schon "DVD" dransteht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh