Internetproblem

der allgäuer

Legende
ich habe hier ein älteres medion mam 2090, das mir probleme macht.
habs letzte woche ganz normal benutzt.
wollte es morgen verschenken, auf einmal gehts internet nicht mehr, weder LAN noch W-LAN.
der router wird gefunden, das drahtlosnetzwerk erkannt, kommt aber bis "netztweradresse betiehen" das wars, wird nicht verbunden, kabel nicht, kabellos auch nicht.
treiber sind natürlich installiert.
fritzbox funktioniert auch. was ist defekt oder läuft verkehrt?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP?

Den Ati Grafiktreiber + WLAN Treiber über Systemsteuerung => Software deinstallieren und neustarten.

Dann diesen Grafiktreiber (der Chipsatztreiber ist integriert) installieren und neustarten:
MEDION - Treiber Details

Danach diesen WLAN Treiber installieren:
MEDION - Treiber Details

Den Router hast du schon kurz vom Stromnetz getrennt?

Was anderes als XP sollte man da definitiv nicht installieren!

danke,
die treiber sind für 2000, läuft XP, und es sind die richtigen von der medionseite installiert.
hat ja bis vor einigen tagen problemlos funktioniert mit diesen treiber, sowohl LAN, als auch W-Lan.

Das sind definitiv auch XP Treiber und alternativ würde Ich diesen ATI RX480 Chipset/VGA driver nehmen:
MSI Global ? Notebook & Tablet - S270

Sonst im Bios die Defaults laden und speichern.

Wenn das alles nicht hilft ist da nur Mainboard backen ne Option...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh