• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

internetanbieter wechsel - fragen

dort ist Fastpath schon immer mit inbegriffen.
das stimmt leider so nicht ganz. adsl2+ hat nur dann niedrige pingzeiten wenn sowohl auf der sende als auch auf der empfangsrichtung der latenzpfad auf fast steht. ob das jetzt von der leitungsqualität oder auch von der geschalteten bandbreite oder von den vermittlungsstellen abhängt kann ich nicht genau sagen.

Tele-Flat brauch sowieso kein Mensch, dafuer gibt es genug Alternativen im Inet
welche denn z.b.?
jetzt bitte kein teamspeak oder peterzahlt oder so ein quatsch. son krempel setzt voraus das irgendwo immer werbefinanziert was gemacht wird oder nen pc läuft. bei dem 1&1 system mit fritzbox habe ich da überhaupt kein stress.

die gespräche die ich so führe würden im normalfall alle als ferngespräche abgerechnet, und da ich meist unter ner stunde kaum hinkomme ist das schon eine gute sache. ich brauche mir keine gedanken zu machen wohin ich anrufe und zu welcher uhrzeit, ich weiss dass es kostenlos ist. wir hatten vorher auch nur telefongebühren von 5euro mit altem analog netz, aber na und? ich habs oben drauf. nebenbei habe ich jetzt dank voip ne mailbox, sehe wer mich anruft, kann meine rufnummer übermitteln, 3er konferenzen führen und habe für mich unten in meinem zimmer ne eigene rufnummer. die telefonanlage ist so eingeschaltet dass ich per vorwahl steuern kann ob ich per festnetz wähle oder per voip. was will ich mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja und noch etwas: Das man ein besseren Ping mit Alice-DSL oder Arcor hat, als mit T-Com mit Fastpath ist totaler muell.
Hatte mit DSL2000 mit FP ein Ping von 8-12.

Sehe ich anders, im Schnitt ist es einfach so. "Ping von 8-12", ja.. zu was? Zum Router? ;)
Also ich kenne viele Leute die bei der Telekom ihren Anschluss mit FP haben und keiner kommt an die Werte von den Arcor/Alice-Anschlüssen ran. Vielleicht ist in deiner Region gar kein Alice/Arcor verfügbar bzw Resale und darauf begründet sich deine Haltung?!

Und das bei ADSL2+ Fastpath mit inbegriffen ist halte ich für ein Wikipedia-Gerücht. Sonst könnte man bei Alice beispielsweise nicht die Option PingExpress bei den Deluxe (ADSL2+) Produkten "bestellen".

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt leider so nicht ganz. adsl2+ hat nur dann niedrige pingzeiten wenn sowohl auf der sende als auch auf der empfangsrichtung der latenzpfad auf fast steht. ob das jetzt von der leitungsqualität oder auch von der geschalteten bandbreite oder von den vermittlungsstellen abhängt kann ich nicht genau sagen.

Das wusste ich nicht, hab schon gehoert das manche 16000DSL haben aber Standard Ping ( 50 ). Wird schaetze ich mal von der Reichweite zur Vermittlungstelle abhängen.

Das mit der Tele-Flat ist ja auch ok, wenn du ein viel Telefonierer bist ist das fuer dich genau das richtige aber normale Leute die nur ab und zu Telefonieren voelliger Quatsch. Da geht auch ein Analoger Tele Anschluss. Da aber VOIP schon bei jeden Provider Standard ist, kann man es auch gleich nutzen. Schaetze mal VOIP wird schon bal den Analogen-Anschluss sowie ISDN Ablösen. Da 100mal billiger.

Also ich kenne viele Leute die bei der Telekom ihren Anschluss mit FP haben und keiner kommt an die Werte von den Arcor/Alice-Anschlüssen ran. Vielleicht ist in deiner Region gar kein Alice/Arcor verfügbar bzw Resale und darauf begründet sich deine Haltung?!

Und das bei ADSL2+ Fastpath mit inbegriffen ist halte ich für ein Wikipedia-Gerücht. Sonst könnte man bei Alice beispielsweise nicht die Option PingExpress bei den Deluxe (ADSL2+) Produkten "bestellen".

Doch bei mir ist DSL16000 Verfügbar sowie Alice Deluxe 16000 ( leider nur Resale ) und auch Arcor bis 16000.

Im Sommer läuft mein Vertrag aus und ich wollte zu Alice :) leider wusste ich bis dahin nicht das es Resale-Alice ueberhaupt gibt, hab mir den Thread durchgelesen, wo du es im obrigen Post erklaert hast, mal sehen welchen Provider ich gehe.

Das mit ADSL2+ und Fastpath bzw. Alice, Alice hat seine eigenen Leitungen
das mit PingExpress im Kontrollcenter, vor ein paar Monaten war es noch so wenn ich mir Alice Deluxe bestellen wollte, war PingExpress schon Standard drinne vielleicht hat Alice das rausgemacht weil sie jetzt auch mit T-Home Leitungen ihre Produkte vertreiben oder die Stabilität gewährleisten wollen, ich weiss es nicht. Bei T-Home usw. ist es Standard wenn die Leitung nicht Instabil dadurch wird.

Und das mit dem Ping ist eigentlich trotzdem Schwachsinn.
Ob man jetzt nen Ping bei T-Home mit 15 oder mit Alice ein Ping unter 10 hat macht 0,0 % aus, bei Online-Games ;)

Wer brauch bitteschön ne Tele- Movie und Handy-Flat

das paket rentiert sich, wenn man von allem irgendwie profitieren kann.. ok, die movie-flat kann man vergessen, die wird auch die geringsten kosten (für beide seiten) verursachen, ist eh nur ne billige werbeaktion von maxdome ;).. VOIP- und handy-flat rentieren sich für den "aufpreis" (unter 10€, abgesehen vom schnelleren zugang usw.) auf jeden fall, zumindest für uns.. man muss nicht mehr "zeit-bewusst" telefonieren, daher wird mehr telefoniert als vorher (vorher waren die reinen telefonate auch kein großer teil der telefonrechnung, jetzt sinds nur noch die call-by-call-sachen)..
"alternativen" sind qualitativ immer unterlegen, da man sich auf die verfügbarkeit des anbieters verlassen muss, die extrem schwankt (skype...) und das natürlich über den PC geht.. und diese kostenlosen dienste sind immer schlechter (verzögerung, paket-verlust) als VOIP, das machen sie wohl absichtlich..

die handy-flat kommt mir besonders zu gute, da ich an meinem studienort garkeinen telefonanschluss habe und mich immer mit skype und nem prepaid-handy für notfälle rumgeschlagen hatte.. mit dem kostenlosen handy hab ich quasi nen telefonanschluss zum mitnehmen, denn dank der durchwahl-funktion kann ich über die fritzbox zuhause telefonieren (zu call-by-call-tarifen in andere handynetze usw.)..

alles in allem ist so ein "großes" paket für eine person alleine wohl "zuviel".. für familien, WGs usw. ist das aber genau richtig..

Zuletzt bearbeitet:
Die Handy-Flat sieht vllt. kanns Interessant aus, kenne mich aber nicht genau da so mit aus.

Hatte ja gesagt das die Handy-Flat kanns Interessant aussieht :)

Benutzte nur noch Handy eigentlich, hat man immer dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh