• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet weg beim Telefonieren?!

Parki

Fotomaster August 09
Ab und an kommt es vor, als würde mein Internetanschluss (Alice 16k) die Verbindung verlieren sobald ich telefoniere.

Das Telefon ist ein Analogtelefon und ist einfach im Splitter im mittleren Anschluss drin:
Splitter.jpg

quasi in dem zweiten.

Das Internet geht dann ganz normal über dne DSL Port zu meinem SMC 7904BRB2 EU Router/Modem der dann 3 Geräte mit Internet verbindet. Funktioniert normalerweise alles super, nur ab und zu diese Störungen.
Die Alice Hotline stellt sich blöd und sagt ich solle das original Modem benutzen... wodurch ich dann nur 1 Rechner anschliessen könnte. Aber dass es nicht am Router liegt weiss ich.

weiss jemand woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch mal, hast du ne telefonanlage?
wenn nicht dann war bei mir nen anderes problem ;)
wenn doch dann musst du von deinem hauptanschluss zuerst in den splitter und dann vom splitter ins modem + telefonanlage.

gruß

zuerst in deine telefonanlage und dann in den splitter, so hatten wirs zuerst, dann hats uns immer ausm internet gehauen als jem angerufen hat und wir an eine telefon gegangen sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh