Internet vom Netbook mit 3g am PC nutzen

moet_chandon

Enthusiast
Hallo,

in ein paar Tagen läuft mein DSL Vertrag aus und ich muss voraussichtlich ein paar Tage überbrücken bevor ich meinen neuen Anbieter nutzen kann.

Ist es möglich mein Netbook (mit 3g Modul und Sim-Karte) per LAN (WLAN am PC nicht vorhanden) mit dem PC zu verbinden um das Internet am PC zu nutzen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über einen Laptop mit UMTS Stick habe ich das schon paar mal gemacht, allderdings bei Netbooks hat es nie funktioniert.
Meist scheiterete es am Betriebssystem (Win 7 Starter etc.).

Versuchen kannst du es. ;)

UmtsVerbindung herstellen, neue Verbindung/Netzwerk herstellen / Ad-Hoc Verbindung und am ende sollte gefragt werden ob die bestehende Internetverbindung geteilt werden soll. :)

(grob umschrieben, habs nich 100% im Kopf und meine Lappi is gerade nicht verfügbar. ;))

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh