internet viel zu langsam!

FloF

Enthusiast
seit paar wochen hab ich nu 3dsl von 1&1 mit ner geschwindigkeit von 16000 kbit/s und ner fritz!box fon wlan 7141.

schon von anfang an fand ich die download-geschwindigkeit mit knapp 100 kb/s ziemlich lahm. dachte das es am wlan liegt, da ich sowieso ständig verbindungsabbrüche hatte und das ganze leider ziemlich instabil war...

jetzt hab ich aber heute richtiges kabel verlegt und mit voller vorfreude an meinen rechner (100 mbit/s onboard) angeschlossen. leider hat das auch nix gebracht, ausser das ich jetzt ne stabile verbindung mit 100 mbit/s hab.
die download-geschwindigkeit is grade mal auf 125 kb/s (998 kbit/s) angestiegen.
das hat zumindest dieser test hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ermittelt...
bei der upload-geschwindigkeit werden mir dort aber volle 147 kb/s (1173 kbit/s) angezeigt!

hab auch schon mal mit dem programm "tcpoptimizer" ein paar einstellungen verändert. hat aber auch nix gebracht. allerdings kommts mir jetzt beim surfen etwas schneller vor...

jemand ne idee woran das liegen kann? bin echt am verzweifeln :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• dsl-infos.JPG
    dsl-infos.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh