Internet-Verbindung stürzt regelmäßig ab

Fumanschu

Neuling
Hey,

Seit ca. 2 wochen stürzt alle 5-10 Minuten meine W-Lan Verbindung ab. Unten in der Leiste steht dann ein "Verbindung unterbrochen" Symbol und nach ca. 10 Sekunden startet das Internet dann wieder selbstständig neu. Bis vor 1 Woche habe ich noch Win XP gehabt, dort fing das dann auf einmal vom ein auf den anderen Tag an. Nun habe ich Win 7, doch das Problem besteht immer noch.
Vorher hatte ich damit nie Probleme und die Anzeige zeigt mir auch eine gute Verbindung an. Sonst habe ich auch nichts verändert.
An dem Laptop, der unten steht, gibt es keine Probleme.

mfg,
fumanschu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist denn die signalstärke gut?

wlan karten treiber aktuell?

router firmware aktuell?

WLAN kanal benutzt, der möglichst nicht von den nachbarn benutzt wird?

ist denn die signalstärke gut?

wlan karten treiber aktuell?

router firmware aktuell?

WLAN kanal benutzt, der möglichst nicht von den nachbarn benutzt wird?

Signalstärke ist, wie oben schon beschrieben, gut.
Wlan Karten treiber sollten aktuell sein, da Win 7 sich automatisch die Treiber gezogen hat.
Router Firmware weiss ich nicht ob die aktuell ist, kann ich gleich mal nachschauen.
Und nein, ich benutze unsere eigene Verbindung. :d

trotzdem schonmal vielen dank !

ich meinte eher, dein router soll auf einem kanal senden, der nicht schon von den nachbar-wlans belegt ist.

Ok, ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber dadurch, dass es ja auf den anderen beiden Laptops funktioniert, die über den gleichen Router ins Inet gehen, kann man das ja schonmal ausschließen oder?
Außerdem habe ich ja garkeine Veränderungen vorgenommen, das Problem ist vom einen auf den anderen Tag plötzlich aufgetaucht.

Gehen die Laptops auch, wenn sie neben deinem PC stehen? Nicht, dass nur an deinem Standort ein anderes WLAN reinfunkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh