• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet-Verbindung Disconnectet ständig

Gradenkov

Enthusiast
joa wie oben beschrieben schliesst sich meine Internetverbindung ständig.

Angeschlossen ist der ganze krempel standardmässig über Telefondose-Splitter-Modem-Lanverbindung am Rechner.

Und alles normal konfiguriert über die Breitbandverbindung.
Sprich also internet mit dem Manager von Windows eingerichtet.
Trennt sich das automatisch nach 24 h wie beim router wenn man es nicht richtig einstellt ?

Modem isn Arcor Modem 50b was auch für adsl zugelassen ist.
Beziehungsweise ist das für meine Verbindung (2000 wo nur 1500 durchkommen) völlig ausreichend.

Oder kann man das in irgendwelchen optionen einstellen ?

Das Modem wird auch gut warm aber nie mehr als gefühlte 40-45°C.
Und das ist ja ne Normale Temperatur oder ?

Per Google hab ich nichts relevantes gefunden und die Sufu hier ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn wer rechner daten brauch und zu faul zum klicken ist:

C2D 4300
2GB RAM
Gigabyte 965 P DS3
GF 8800GT
Windows Prof 32 Bit
Wenn was fehlt oder ihr noch infos braucht bitte fragen.
Weiss nicht was ich noch alles angeben soll.

Edit: Achja ip adressen werden automatisch bezogen und gibt auch keine ''eingeschränkte Konnektivität''
Also Lan-Verbindung und die eingerichtete Internetverbindung laufen anscheinend perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das nicht irgendwie abstellen ?
Ich denke das ist nur bei routern so...
ich weiss nicht ob ich überhaupt adsl habe nur weiss ich das das modem es kann (laut service mitarbeiter)

Kann man das nicht irgendwie abstellen ?
Bei "normalen" Anschlüssen für Privatkunden nein, das passiert beim Anbieter. Selbiger kann dir aber evtl. auch einen Geschäftstarif ohne solche Einschränkungen anbieten.

Ich denke das ist nur bei routern so...
Hat mit dem Router nix zu tun. Der hat höchstens eine Funktion, die Verbindung zu einer bestimmten Uhrzeit zu trennen und wieder aufzubauen, um eine Zwangstrennung während der normalen Hauptnutzungszeit zu verhindern.

ich weiss nicht ob ich überhaupt adsl habe
:confused:

nur weiss ich das das modem es kann (laut service mitarbeiter)
Wenn du mit denen eh schon in Kontakt stehst frag doch nach was geht... ansonsten dürfte das aber auch in Vertrag/Leistungsbeschreibung irgendwo im Kleingedruckten auftauchen.

Bei meinem alten (aber Kaputten) Speedport 500V Router konnte ich aber einstellen das, wenn die Verbindung aktiv (download) ist das die Internet-verbindung bestehen bleibt oder das ich zu nem bestimmten zeitpunkt die verbindung automatisch trennt was ich allerdings nie genutzt habe.
Probleme gabs damit auch nicht.

Geht das bei nem Normalen Modem nicht auch ?

Aber danke das jemand antwortet.
Glaube das ist der erste Frad hier wo jemand antwortet...

Türlich habe hab ich DSL....

Und die Optionen sind die selben wie bei dir also also alles ohne Häckchen.

Evtl. mal mit einem anderen Modem testen.

Bei meiner Fritz!Box kann ich einstellen, dass sei automatisch immer zwischen 6 und 7 Uhr die Internetverbindung kurz trennt und dann wieder herstellt.
Wenn du dich mit deinem Modem ins Internet einwählst, dann weißt du doch, dass 24h später die Leitung gekappt wird. Also einfach vorausschauend laden.
Hoffe doch, dass du einen Download-Manager wie "FDM" nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh