Hallo zusammen,
irgendwo scheint bei mir der Wurm drin zu sein, ich weiß nur nicht wo...
Alles fing damit an, dass wir uns einen Linksys WRT54GL kauften. Zu der Zeit hatten wir noch ein Uralt-Modem von Versatel. Internet ging dann auch erstmal ganz gut, nach ner Zeit verabschiedete sich dann aber Downloadspeed. Haben DSL 6000 - Downspeed lag teilweise bei 90kb/s. Ich also Versatel kontaktiert, die haben einen Defekt des Modems diagnostiziert und ich habe ein neues zugeschickt bekommen (Sphairon Turbolink AR860).
So, alles angeschlossen und erstmal gefreut, dass der Speed jetzt sogar noch schneller war als vorher. Ging dann auch ne Weile gut, bis ich auf einmal disconnects hatte, ich konnte dann nur mein Notebook neustarten, damit ich wieder online gehen konnte. Danach gings dann wieder... jetzt hab ich gerade eben bemerkt, dass der Speed wieder total im Keller ist. Firmwareupdate des Routers hab ich auch schon durchgeführt (v4.30.11). Ich also das Modem resettet und siehe da, es geht wieder.
Demnach dürfte es doch nicht am Router liegen, oder? Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es trotzdem mit dem Router zusammenhängt...
Kann sowas evtl. mit der Temperatur der Geräte zusammenhängen? Wir haben Router, Modem und NT-Splitter recht nah aneinander stehen.
Großartig einstellen kann man ja nix in der Software des Routers, dass damit zusammenhängen könnte.
Hat vllt. jemand von Euch eine Ahnung woran dass liegen kann? Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf diese ständigen Probleme mit dem Internet
irgendwo scheint bei mir der Wurm drin zu sein, ich weiß nur nicht wo...
Alles fing damit an, dass wir uns einen Linksys WRT54GL kauften. Zu der Zeit hatten wir noch ein Uralt-Modem von Versatel. Internet ging dann auch erstmal ganz gut, nach ner Zeit verabschiedete sich dann aber Downloadspeed. Haben DSL 6000 - Downspeed lag teilweise bei 90kb/s. Ich also Versatel kontaktiert, die haben einen Defekt des Modems diagnostiziert und ich habe ein neues zugeschickt bekommen (Sphairon Turbolink AR860).
So, alles angeschlossen und erstmal gefreut, dass der Speed jetzt sogar noch schneller war als vorher. Ging dann auch ne Weile gut, bis ich auf einmal disconnects hatte, ich konnte dann nur mein Notebook neustarten, damit ich wieder online gehen konnte. Danach gings dann wieder... jetzt hab ich gerade eben bemerkt, dass der Speed wieder total im Keller ist. Firmwareupdate des Routers hab ich auch schon durchgeführt (v4.30.11). Ich also das Modem resettet und siehe da, es geht wieder.
Demnach dürfte es doch nicht am Router liegen, oder? Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es trotzdem mit dem Router zusammenhängt...
Kann sowas evtl. mit der Temperatur der Geräte zusammenhängen? Wir haben Router, Modem und NT-Splitter recht nah aneinander stehen.
Großartig einstellen kann man ja nix in der Software des Routers, dass damit zusammenhängen könnte.
Hat vllt. jemand von Euch eine Ahnung woran dass liegen kann? Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf diese ständigen Probleme mit dem Internet
