Internet Rechner - Office - Schule

Iceblood

Enthusiast
Hallo hallo Leute!
Ich bins mal wieder :haha:
Es ist ja bald Weinachten und meine Schwester nennt einen hübschen 500 mhz Rechner ihr eigen, der nichtmal mehr ansatzweise funktioniert :shot:
Ich zieh bald aus und dann istn ichtmal mehr mein schleppi im Haus und sie hat absolut keinen Zugriff mehr aufs Internet.
Es gibt ja ein paar Angebote wie man einen Rechner zusammenstellen kann und Ich dachte eigentlich könnte Ich mit Absprache mit meinen Eltern, Ihr einen zusammenstellen.
Preislich würde mich interessieren, ob es möglich ist einen Rechner für 100-200 € zu kaufen und diesen natürlich selber zusammenzubasteln.
Aufgabengebiete sind Office XP (wäre cool wenn das dabei ist aber wenn nicht hab ichs auch noch irgendwo rumliegen) Internet surfen etc (kein filesharing) und halt Musik hören aber das is ja nicht das Problem.
Wäre verdammt cool wenn Ihr mir mal eure Vorschläge ausbreiten könntet. Wenn es nen günstigen 17" TFT gibt (Reaktionszeit nicht so wichtig, da nicht gezockt wird) wäre das natürlich auch cool.
Also Leute. LETZ ROCK :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal den Marktplatz durch und suche dir was raus. Poste dann was du dir s vergestellt hast und wir geben dann unsere Meinung ab. Aber einen 100€ PC zu finden wird wohl extrem schwer.
Vielleich gebraucht bekommst du Mobo+CPU für 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch über ein Auktionshaus einen gebrauchten Rechner zusammengebaut, den ich auch nur so nebenbei wenn ich mal daheim bin benutze:

AMD 64 3000+ ~35€
Gigabyte GA-K8RS482M mit X300 ~32€
2x256MB RAM ~35€
Mini Gehäuse+NT(300W) ~10€
HDD ca. 40Gb ~25€
DVD-LW ~5€
---------------------------------------------
Zusammen etwa 150€

Gebrauchtes 17" TFT kostet ca. 100€, habe alles mit neuer oder alter Rechnung und mit mehr oder weniger 1Jahr Garantie bekommen....
Sockel 939 Systeme kann man sich inzwischen seeehr günstig zusammenbauen, da alle auf Dualcore Hype sind.....

Also Iceblood,
für das Betriebssystem hätt ich evt. ne idee, wenn's dich interessiert. wenn du und deine schwester schüler seid oder studenten oder einer von beiden, könnt ihr euch ja vielleicht ein microsoft office paket für schüler teilen - weil die lizenzen dann viel günstiger sind und ja immer auch für drei personen gelten (siehe da: Office fr die Schule bersicht zu den Lizenzformen). dann könntest jeweils du und deine schwester und evt auch deine eltern an einem pc das gleiche paket nutzen und es kommt jeden billiger. nur so als tipp...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh