• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet-Programme reagieren nicht

naumburger

Neuling
:cool: Hallo, Leute :cool:
Ich bin auf Windows 7 Professional (64 Bit) umgestiegen und gleichzeitig meinen PC technisch aufgerüstet (nur das Gehäuse und SATA-Festplatten sind noch original), er läuft in der Regel 24h/Tag.
:grrr: Leider habe ich ein Problem, das ich unter XP nie hatte! Es kommt mal häufig und dann wieder seltener vor, dass die Internet-Programme (FF;IE,Opera und Newsreader,sowie Downloadprogramme) nicht mehr reagieren, das heisst z.B.: Starte ich ein Programm, wird es zwar im Gadget "Top5" angezeigt(das Programm ist gestartet), aber es wird kein Fenster geöffnet! Auf laufende Programme kann nicht mehr zugegriffen werden (beim Klick auf das Icon in der Taskleiste keine Reaktion, ich kann nicht mal das Programm beenden!). Auch im XP-Modus das selbe Spiel! Ich habe es selbst erlebt, wie das abläuft, da surft man durch Internet und plötzlich, ohne Vorwarnung, geht nichts mehr! Ich habe cFos Speed drauf, im Fenster wird der Down- und Upload als Balken angezeigt, beim normalen Beenden geht der Balken langsam zurück, hier aber ist er sofort weg!
Alle anderen Programme, die nichts mit Internet zu tun haben, funktionieren einwandfrei ! Nach einen Neustart läuft es wieder alles normal!
Was kann die Ursache dafür sein? Gibt es eine Möglichkeit, so ein Logfile zu erstellen, wo dann steht, was da gerade abgelaufen ist, in der Ereignisanzeige finde ich nichts?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm evt liegt das an Cfos Speed. Ich bezweifle eh ganz stark das des programm was bringt. Ping und DL/UL Speed gibt der Internetanbieter mit seinem DSL Profil vor, nicht ein programm. siehe u.a. auch hier. Das einzigste was man evt. tunen kann ist der SNR beim Modem/Router, aber wie oben erwähnt, kommt drauf an wie dein ISP dein DSL Profil vorgibt. Ist da eine feste Banndreite vorgegeben (Abhängig von Leitungslänge und Qualität) wirst du da nichts dran ändern können. Die TCP Paketgröße kann man evt. noch anpassen (TCP Optmizer, ist aber auch nicht besonders empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh