Internet Probleme

Realo

Semiprofi
Ich habe immer wieder Internet Abbrüche. ich habe Arcor 16000. Anfangs hatte ich 16.000 bis 18.000. Nun sind es plötzlich 12.000 aber fast alle Seiten brauchen sehr lange zum laden. Ausserdem fällt das Internet sher oft für ein paar Minuten aus.

Ich habe mehrmals Arcor angerufen und die reden was von Dämfung oder so und die einzige Möglichkeit wäre mich auf DSL 6000 zu schalten. :-[

Also ich hatte vorher auch DSL 16.000 von Alice und das ohne Probleme. Meine Nachbarn haben auch DSL 16.000 und auch ohne Probleme.

Das es heisst "bis 16.000" ist mir klar aber das ist was ganz anderes finde ich. Mir würde eine 15.000er Leitung oder weniger reichen aber 6000? Ne das mach ich nicht.

So nun die Frage. Kann ich in diesem Fall Kündigen? Ich finde die erfüllen den Vertrag nicht oder sehe ich das falsch? Mein Haus wo ich wohne ist auf dem neusten Stand und ich habe kein Bock darauf das immer wieder das Internet für ein paar Minuten ausfällt und auf eine 6000er leitung hab ich erst recht kein Bock.

ich bin seit 3 Monaten Arcor Kunde, habe ein 2 Jahres Vertrag. Kann und soll ich Kündigen?
Hinzugefügter Post:
Die sagten auch was von Port usw und das die nichts dafür können. Können die mich nicht auf einen anderen Port freischalten oder so?
Hinzugefügter Post:
Also ich habe gefragt die können mich nicht auf einen anderen Port schalten.
Hinzugefügter Post:
Habe mal eine Email geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einige Probleme mit Arcor.

1. Ich bekomme "komische" Rechnungen.

2. Mein Internet macht Probleme.

Zu 1:
Mein Tarif soll 35 Euro im Monat kosten aber verlangt wird von mir 197,91 Euro. Was soll das?

Zu 2:
Anfangs hatte ich eine Internet geschwindigkeit zwischen 16.000 - 18.000. Nach häufigen Störungen und einen anruf bei Arcor habe ich nun plötzlich nur noch 12.000 und das Internet bricht die Verbindung mehrmals am Tag ab. Nach mehrmaligen Fragen wurde mir gesagt man könnte mir eine 6000er Leitung "anbieten".

Ich verstehe nichts von Ports und Dämpfungen aber ich hatte vorher auch eine 16000 Leitung die OHNE PROBLEME funktionierte. Meine Nachbarn unter mir und über mir haben auch keine Probleme.

Mit einer 6000er Leitung bin ich NICHT einverstanden und mit Verbindungsproblemen auch nicht.

Entweder sie finden eine Lösung für das Problem oder ich kündige den Vertrag mit ihnen Fristlos. Das es heisst "bis 16000" ist mir klar aber das Internetseiten total langw brauchen zum laden und das Internet immer wieder die Verbindung abbricht hat damit nichts zutun.

Unter Google habe ich erfahren das VIELE Arcor Kunden die selben probleme haben wie ich. Scheint wohl keine seltenheit zu sein.

Erfüllen sie "unseren" Vertrag oder ich Kündige Fristlos!

Nur als info: Nein ich habe nicht für 200 Euro telefoniert. Die wollen das ich die DSL Geräte bezahle obwohl ich die von denen geschenkt bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich kann dir garantieren das die auf deinen Brief nicht antworten.
Wenn du mit einem Unternehmen dieser größe redest, dann bitte Briefform wahren,
Nachweise einfügen, Fristen setzen.

Wenn ich einen so geschriebenen Brief von einem Kunden bekommen würde, wäre meine Reaktion sehr einfach - in den Mülleimer.

Eine Lösung für die Abbrüche hat man dir bereits angeboten ( DSL6000 ), damit haben sie ihren Vertrag erfüllt - das es nicht zu deiner zufriedenheit ist kann ich verstehen.

Letungsdämpfung ist nicht das einzige Kriterium um auf hohe Übertragungsraten zu kommen - man kann über ein Kabel nur eine bestimmte Anzahl von DSL-Anschlüssen schalten ( sie beinflüssen sich -Übersprechen ).

Es kann passieren, dass einer deiner Nachbarn einen neuen Anschluss bekommt und dadurch deiner langsammer wird - das einzige was man dann tun kann ist deinen Anschluss auf ein anderes Kabelpaar zu schalten, aber erstens will es keiner bezahlen und zweitens gibt es gar nicht mehr genug Techniker um diese Arbeiten durchzuführen.

Geiz ist geil - nicht nur bei den Kunden.

wie gesagt wurde solltest du einen anständigen Brief aufsetzen. So wirst du untern normalen Umständen keine Antwort erhalten.
Weiterhin hast du leider kein Recht fristlos zu kündigen, egal wie ärgerlich es ist.

Um deine Leitung zu stabilisieren könntest du ein Modem benutzen welchen von DMT (DSL MOdem Tool) unterstütz wird. Mit den richtigen Einstellungen lässt sich eventuell was machen. Kostet aber Zeit und Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh