Internet Probleme (zugang)

AJ1988

Neuling
Hallo leute ein Freund von mir hat folgendes problem :
Seine netzwerk verbindung ist ihm vor einigen stunden zusammen gebrochen zu den daten er hat eine Netgear DG834GB wenn er über mit hilfe des Inet explorer versucht eine verbindung herzustellen bekommt er eine fehlermeldung 651
Unter Ipconfig bekommt er die meldung im router störung Medium getrennt!
Er ist bei der telekom.
Wollte das noch dazufügen könnte ja von bedeutung sein
Falls ihr mehr infos braucht stehe ich gern zu verfügung
Wir Danken euch im vorraus !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal wäre es schön wenn du Satzzeichen verwenden würdest.
Dann könnte man den Satz richtig lesen und würde auf Anhieb verstehen was du meinst.

Als nächstes wären mehr Informationen nicht schlecht.

Du sprichst davon dass er mit dem IE versucht eine Verbindung herzustellen. Seit wann stellt man damit Verbindungen her? Oder meintest du er versuchte mit dem IE eine Webseite aufzurufen?

Dann müsste man wissen was du unter Netzwerkverbindung meinst. Die von seinem PC zu seinem Modem oder die vom Modem zum Provider?
Wo genau kommt diese Fehlermeldung?
Welches Betriebssystem hat er?
Wie ist er mit dem Netgear verbunden, LAN oder W-LAN?
Hat er den Netgear schon einmal Resetet?
Poste doch bitte mal die komplette ipconfig

IE Webseite aufrufen und da kommt auch die Fehlermedung 651.
vom modem zum Provider.
Betriebssystem: windows7
Netgear verbunden: LAN
Netgear schon Resetet

ipconfig: ethernet - adapter tunngle: medien staus medien getrennt verbindungsspezifisches dns suffix: Ethernet lan verbindung verbindungsspezifisches dns suffix: verbindungslokale IPv6-adresse 192....... IPv4 Adresse 192.......... Subnetz maske : 255..... Standart geatway 192..... Tunneladapter isa tap. medien status medien getrennt dns suffix Tunneladapter lan verbindungen medien status medien getrennt dns suffix tan adepter isa tap

Na toll, genau das was am ipconfig interessant gewesen wäre, nämlich welche IP dir der Router zuteilt, streichst du raus.

Kleiner Tipp, wir haben fast alle die IP 192.168.1.1 doch mit der IP kannst du nichts anfangen. Denn das ist deine IP in deinem Heimnetzwerk. Ins Internet raus bist du mit einer komplett anderen IP unterwegs.

Aber wenn das Problem wirklich zwischen Modem und Provider besteht, diesen schon angerufen und das Problem gemeldet? Der kann nämlich die Verbindung bis zum Modem hin prüfen und dir dann unter Umstände sagen wo das Problem liegt.

Ja die penner wollten schon längst zurückrufen!
Und zu den daten mir wurden die daten alle per telefon durschgegeben und der kollege war sich nicht sicher ob er die IP so einfach preisgeben soll .
Wer weiß was man damit anstellen kann.
zudem wenn er einen Verbindungstest mit dem T-DSL-Speedmanager machen will, zeigt ihm dieser folgendes an: "Fehler K 1000. Lokaler Fehler der PC-Konfiguration. Es wurde kein aktiver Netzwerkadapter gefunden."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh