Internet Problem!

Ich habe nen Problem mit unser internet, und zwar fliege ich immer aus dem internet, sobald ich einen anrufe mache oder ich angerufen werde.unser router fängt an zu blinken, als ob er sich neu einwählen würde.sobald ich aufgelegt habe, is wieder alles in ordnung!bis ich wieder telefoniere!!was kann das sein??Router oder splitter??

Habe 1und1 flat dsl 2000
ne fritz boxphone
und den dsl splitter von t-online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.)Hast du dein DSL ganz neu
2.)Hast du vielleicht vorher Analog Anschluss gehabt ?
3.)Schmeißt er dich auch aus dem I-net in unregelmäßigen Abständen, halt
wann er lust hat ?
4.)Ne Avado Dose ?

Du hast wohl Analog .Der Splitter muss direkt vor dem angeschlossenenj Telefon sitzen.Das wird bei dir nicht der fall sein ,so das das Telefon beim Abnehmen jedesmal die Leitung trennt.

Avado könnte auch hallt sein.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte vorher dsl von t-online und bin dann zu 1und1 gewechselt.anfangs hatte ich keine probleme.ich habe den anschluss von 1und 1 schon seit nem jahr und dieses problem habe ich erst seit nem viertel jahr!anfangs hat alles prima gefunzt!!aber jetzt!

ganz vergessen!Is nen siemens splitter!und jetzt geht es gerade mit dem telefonieren und an 2 pc gleichzeitig surfen!!aber das ändert sich bestimmt gleich wieder!!

Zuletzt bearbeitet:
überprüf mal in der tae ob die klemmen fest sitzen, oder wenn es eine alte dose ist ob die schrauben fest sind und der draht wirklich fest drin sitzt.

ok, mache ich, aber die kabel sitzen auf jeden fall fest drinne!mit dem schrauben testen meinst du doch den splitter aufmachen und alle schräubchen die es gibt festmachen, oder?....kann ich mir aber trotzdem nicht vorstelle, denn warum passiert das nur, wenn gerade telefoniert wird?

Das Prob hatte ich auch ...Is echt scheisse

Hier Lösungen und Möglichkeiten:
1.Splitter kaputt
2.Falsch angeschlossen
dsl-einfach_1093945570.jpg

3.Bitfehler in Der Leitung ,1und1 oda Telekom kontaktieren die besorgen dir dann nen Techniker
4.Bei unserem haus hatten die vorher isdn sodass die telefondinger in Reihe geschaltet waren und die sich gegenseitig blockierten hat ein Telekomtechniker gelöst(so wars bei mir )
5.Nicht genug Leitungsdämfung,das das Telefn noch was vom DSL brauch (unwarscheinlich)

Fazit: 1und1 bzw Telekom informmieren,Störungsmeldung,eventuell Techniker kommen lassen ,wenn die dass wollen und immer Fragen und Die Situation genau beschreiben.:cool:

ich meinet nicht die kabel inm splitter sondern in der tae ich hatte schon 2 mal das problem, dass eine ader abgebrochen war und ich auch nur mit abbrüchen ins internet kam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh