Internet-Pingproblem (BITTE SCHLIEßEN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inso

Urgestein
Guten Morgen,

ich nutze Win Vista 64 Business und habe das Problem, dass ich gerne mal Pingschwankungen habe. Nun habe ich gestern per Konsole einen "ping -t" auf google.de gemacht. Siehe da, alle 60-70 Sekunden geht ein mal die Pingzeit von 70ms hoch auf 160ms oder 240ms. Also regelmäßig.

Das Problem hatte ich bei Windows 7 auch, sollte also nicht OS abhängig sein.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bin per WLAN-Karte mit meinem Router verbunden und habe DSL 6000. Treiber sind alle aktuell.
Werde heute das selbe Spiel noch mal mit meinem Laptop testen, dann kann ich ausschließen, dass es an der Verbindung selbst liegt, sondern am Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst mal WLAN den üblichen Verdächtigen testen, danke.

Ich hab das Problem gefunden!
Vista scannt alle 60 Sekunden nach neuen WLANs, man kanns zwar deaktivieren, hält aber nur bis zum nächsten Neustart.
Kleine Tools helfen: Vista Anti-Lag oder WLAN Optimizer.

Liegt also an Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh