• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet per UMTS mittels Handy und Notebook - WIE?

Dakotasilver

Neuling
Hi!

Damit ich wenn ich unterwegs bin in's Internet komme, habe ich früher mit meinem Handy eine Infarot-Verbindung zum Notebook aufgebaut und mich dann übers Handymodem ins Web eingewählt.

Jetzt habe ich seit längerem ein anderes Handy (Sony Ericsson K600i) mit UMTS und Bluetooth. Habe nun eine Bluetooth-Verbindung mit dem Notebook aufgebaut.
Jetzt würde ich gerne eine über das Handy mittels UMTS auf dem Notebook ins Internet gehen. Die Daten von Eplus habe ich bekommen für den DFÜ-Eintrag (Passwort und Kennung). Habe es genauso angelegt wie meinen alten DFÜ-Eintrag, Handy zeigt an dass das Notebook das Handy nutzen will für eine Internetverbindung, Windows zeigt aber an keine Verbindung möglich.

Kann mir bitte mal jemand helfen, wie ich online komme. Ich nutze Windows Vista.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh