Internet ohne Telefon. Auswahlmöglichkeiten??

plumberson

Neuling
Hi,

Meine Freundin, sie wohnt noch bei ihrer Mutter, benötigt zuverlässiges und einigermaßen schnelles Internet.
Zurzeit bekommen sie von ihrem Nachbarn (ein Stockwerk tiefer) über W-lan ihr Internet; Hierfür zahlt ihre Mutter diesem 5€ im Monat. Leider hat dieser Nachbar von tuten und blasen keine Ahnung.
Dementsprechend ist auch die Verbindung.
Das Internet ist sehr instabil und reconnectet beinahe minütlich.

Eine Einschränkung besteht jedoch. Da die Mutter gewerblich auf das Telefon angewiesen ist und ihre Nummer nicht wechseln möchte bzw. schlechte erfahrungen mit Internet und Telefonie im Verbund hatte suche ich nun Alternativen um Internet und Telefon getrennt zu halten.

Ein Kabelanschluss ist leider nicht vorhanden. Eine Möglichkeit wäre Internet über einen Surfstick (von O2 z.B.). Jedoch wird hier die Bandbreite wohl etwas eingeschränkt sein (keine Ahnung ob dort UMTS-Empfang vorhanden ist).

Kennt ihr noch bezahlbare Alternativen?

Danke schonmal für eure Beiträge,

Gruß plumberson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchem Anbieter kommt denn die Telefonleitung ? Ist das ganz normal Telekom ? Dann nimm doch nen Komplettpaket von der Telekom (Call & Surf oder wie auch immer das jetzt heißt) ! Da brauchst du garantiert keine Telefonnummer zu wechseln. Und bisher macht die Telekom da auch kein VOIP - da sind also auch keine Probleme zu befürchten.

Ach stimmt ja. Das habe ich total vergessen:fresse:

danke, werde mich mal informieren

alt. gibts auch noch so Anbieter wie z.b. Q-DSL (fällt mir nur gerade spontan ein; gibt da noch mehr) die quasi "nur" Internet liefern. Ich hatte sowas auch mal ne ganze Zeit lang laufen; parallel dazu einen ISDN Anschluß eines anderen Anbieters. Beides ging über jeweils getrennte Telefonkabel; hatte also 2 Dosen.

qsc nimmt keine Privatkunden mehr auf...

Du kannst dir bei jedem anbieter nen neuen anschluss legen lassen ohne Telefon oder auch mit telefon...
Die legen dir einfach ne neue TAE Dose neben die Alte... musst halt nur angeben, dass du keinen anschluss hast bisher...

Machen wir auf arbeit auch so!

:lol: wird auch besser so sein; ist ein paar Jährchen her aber der Service war dort zuletzt... äh... quasi nicht vorhanden.

naja 6jahre qsc - 3störungen, wovon 2 flächenstörungen waren und 1 mal ein techniker kommen musste (der schon am nächsten tag da war), vorteil is ausserdem das die supportjungs auch gleich tickets aufnehmen können, sitzen ja quasi an der quelle als carrier, was dementsprechend die wege verkürzt.

für kleine sachen gibs auch das qdsl-supportforum, so what ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh