• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet nach upgrade auf 3mb langsamer ?!

ReduX

Neuling
Hallo, eigentlich sollte ich bereits am 22.feb 6mbit t-com internet haben, dann kam jedoch leider die meldung das es hier (mitten in der stadt mainz) nicht möglich sei 6mbit internet zu haben (2straßen weiter hat ein freund 6mbit und ein block rechts von mir hat ein freund ebenfalls 6mb, da er jedoch so nah an der centrale ist hat er 7mb(da wir in ein un dem selben park wohnen sind überall die gleichen kabel verlegt)), nun hab ich mein internet auf 3mbit upgraden lassen und nun ist das internet langsamer geworden(bezogen auf die ladezeit verschiedener seiten und ping), also hab ich nen speedtest gemacht und das ist das ergebniss:

http://www.wieistmeineip.de/speedte...267d1836c5e87b4069d73bf69a84570c834edd1a9bf60

zuvor hatte ich 2mb internet ebenfalls von der telekom, ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann verschiedene ursachen haben ist aber möglich dass es bei dir zu langsam ist...

aber erstmal vorweg...vergiss jeglichen "speedtest"...wobei man trotzdem sagen kann dass dein ergebniss SEHR niedrig ist...
mal ein anderes modem/router probiert?

mögliche fehlerquellen sind:
- die leitung selbst (selbst für 3000er dsl ne zu hohe dämpfung...wobei das unwarscheinlich ist, da die t-com dann i.d.R. nicht shcaltet und der puffer bei denen recht groß is)
- das verwendete modem/der router (mal resetten? firmwareupdate? usw)
- defekte komponenten (insbesondere die netzwerkhardware - hab ich durchaus schon öfter erlebt dass ältere realtek karten eine derart unterirdische leistung hatten und so sogar die inet verbindung ausbremsten)
- sofern du an deinen mtu werten etc rumgespielt hast...stell sie wieder auf die standardwerte!

wie gehst du überhaupt ins internet?

Versuch mal deinem Router irgendwelche Signal-Rauschabstände oder Dämpfungswerte zu entlocken !

Ich hatte übrigens nach dem Upgrade auf 6 Mbit/s ähnliche Probleme. Als Ursache entpuppte sich der Splitter der wohl vor Jahren bei einem Blitzeinschlag was abbekommen hatte. Mit 1 MBit/s ging's trotzdem einwandfrei.

Kanns sein dass dein DSL Modem nicht 6000 unterstützt?
Ruf mal bei der Hotline an und lass deinen Splitter testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh