[Kaufberatung] Internet/Media-PC

Madscha

Enthusiast
Servus!

Soll für meinen Onkel einen Rechner für Internet, Office und Foto zusammenstellen.
Das Ding soll dann auch die nächsten Paar Jahre für diese Anwendungen genügen, evtl. wird selten mal gespielt.
Natürlich soll es so günstig wie möglich werden, aber auch was ordentliches.

DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
P35 Neo-F
Pentium DualCore E2160
HD3650 SCS3
SpinPoint T166
S12II-380HB
Rebel9 Economy-Edition
HyperTX 2

Falls mal mehr Leistung gefragt ist kann man ja noch ein bissl OC. GraKa ist passiv.

Irgenwelche Verbesserungen?
Der Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde das Neo2 FR nehmen, das Neo macht anscheinend Probleme.
wenn du eh nicht spielst würde ich ein G33 Board nehmen, dann sparst dir die Grafikkarte.

Genau, entweder das G33 Board oder eine kleine 3450.

Wenn du noch ein paar Euro sparen willst reichen auch 2GB und der E2140.

Bei einer Passivkarte wären Gehäuselüfter sinnvoll.

Naja, hab ich auch drüber nachgedacht. Aber wahrscheinlich wird Vista Home 64bit draufkommen - da wäre es schon nett die grafischen Gimmicks auch zu nutzen. Mit G33 wohl eher nicht und G35 ist schon wieder zu teuer. Deshalb auch 4GB.
Hab noch einige 120er YateLoon hier rumliegen.
2140 ist gerade 1-2Euro günstiger, wenn überhaupt.

Neo2 FR ist gebongt:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh