• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet mal an, Internet mal aus

starexplorer

Neuling
Hallo

mein DSL-Router Siemens SE515 ist zusammen mit einem Analog Telefon an einem Splitter verbunden. Jedes Mal wenn ich einen Anruf erhalte, schaltet sich die DSL-Verbindung für wenige Sekunden oder ein paar Minuten ab und der Router synchronisiert.

Ich habe eine DSL6000 Leitung bei Freenet (Kein Komplett-Angebot).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal, ob der splitter im analog-modus läuft?
es gab früher splitter, bei denen man einstellen konnte, ob der t-anschluss analog oder digital (also isdn) ist.

Schaltet sich die Internetverbindung genau solange ab, wie du telefonierst?
Also wenn du auflegst, steht die I-Net verbindung wieder?

Falls ja, lässt das auf ein Verkabelungsfehler schließen, oder der Splitter hat ein Schuss weg.

Wenn ich auflege ist die Verbindung nicht wieder sofort da, die Zeit ist auch nicht gleich.
Ich werde mal den Splitter öffnen. Muss er auf analog oder digital gestellt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh