Internet macht was es will

DolGuldur

Neuling
So hallo leute hab n Problem und muss die Gunst der Stunde nutzen in der mein Inet mal geht ^^
Und zwar bin ich gestern abend von meiner Oma (war ne woche zu weihnachten da) zurückgekommen und seit dem spinnt mein Internet.
Mal geht es ganz normal (wie jetz grad) dann gar nich (d.h kein Programm kann aufs Inet zugreifen) und dann wieder halb, was die meiste Zeit is (d.h ICQ geht STEAM geht und Der Esel geht aber sonst nix).
:hmm: :hmm: :hmm:
Habt ihr nen Plan woran das leigt bzw was ich machen kann?
FW isses nich weil :a lle mal ausgemacht ---> hat nix gebracht, außerdem hab ich desselbe Problem bei nem andern pc der mit im WLAN Netz is auch.
Also für Hilfe wär ich sehr dankbar
Auf eine lange funktionierende Leitung hoffend DolGuldur, der sich schon auf antworten freut

(lol dummer text)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ja spontan mal auf nen virus tippen oder eine falsch konfigurierte firewall

edit: zu langsam sollte dein rechner ja nicht sein

eben virus und fw könnens nich sein da der fehler auf allen pcs im netz (2) und auf dem Nintendo DS (mit dem kama über WLAN im inet zocken) auftritt

was hastn fürn router? mit den 2 pcs ist ja kein argument, können auch beide befallen sein, mit dem nintendo ds, was ist da genau?

Mal versuchen dein Modem zu reseten für 2-3min danach wieder einschalten, damit sich alles wieder neu zuordnen kann.

Es kann daran liegen muss aber nicht->Versuch ist es aber wert.

PS: Hatte schon einmal das überhaupt nicht ins I.net reinkam habe Modem wie gesagt mal ausgeschaltet für 2-3min danach wieder eingeschaltet und es funktionierte wieder, sollte man eh alle 2-3 Monate mal machen.

Also der Nintendo DS von meinem Bruder kann über WLAN per Router (T-Sinus 111) auf das Internet zugreifen.... wenn es mal geht.
Dass mi dem Router reseten hab ich auch schon 2mal ausprobiert ebenso mit dem 10 min ausschalten. So langsam glaub ich dass das mit meinem ISP zusammenhängt..... Da wir zum 17.1 neuen Anschluss kriegen (Freenet DSL 2000) und die den vll jetz schon geschaltet haben, aber der alte Telekom Anschluss noch aktiv is o_O
naja imo geht inet ^^
vll sonst noch ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh