Internet "laggs"

z1re

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
1
Hey Community,

bin auch einer der Kunden die von Arcor mit zu Vodafone gewechselt sind. War auch ganz klasse und ging, doch seit ca. einer Woche hängt mein Internet alle paar Sekunden und ich verstehe in verschiedenen Voice Tools nicht und kann auch dann auf keine Homepages zugreifen.

Ich benutze den WLAN Stick Netgear WN111v2 mit 300 MBit Stärke. Alternativ habe ich auch den Netgear WG111v3 welcher mit 54 Mbit mein altes Gerät darstellt. Da ich das neue Gerät erst heute angeschlossen habe, kann es an den Geräten nicht liegen.

01/30/2010 22:29:47 192.168.2.102 login success
01/30/2010 22:29:40 NTP Date/Time updated.
12/01/2008 00:01:00 Get system time from NTP server:131.188.3.222.
12/01/2008 00:00:59 192.168.2.102 login success
12/01/2008 00:00:58 192.168.2.102 login success
12/01/2008 00:00:57 192.168.2.102 login success
12/01/2008 00:00:52 192.168.2.102 login success
12/01/2008 00:00:49 192.168.2.102 login success
12/01/2008 00:00:46 sending ACK to 192.168.2.102
12/01/2008 00:00:42 sending ACK to 192.168.2.102
Steht im Webinterface zum Rooter zu meiner Verbindung.
Ich benutze eine Arcor-Easy Box A 600 WLAN.

Am 2. PC im Haushalt der per LAN verbunden ist geht aber alles einwandfrei.

Nun wollte ich wissen, ob jemand weiß woran das liegen könnte und wie man es behebt.

Aufgrund des Problems, dachte ich es würde am Rechner liegen, habe diesen also nochmal komplett neu aufgesetzt, es ist aber immer noch nicht besser. Updates etc. sind alle getätigt.

Ich danke im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Stick scheint sich immer wieder neu beim Router anzumelden?!
-> Wie gut ist der WLAN Empfang?
Wenn dieser nicht optimal ist, dann ändert der Treiber immer wieder die Übertragungsrate -> kurzer Lag. Beobachte das mal im Treiber/in der Software des WLAN-Sticks. Wenn sich die Geschwindigkeit reduziert, ob dann ein kurzer Lag entsteht.

Evtl. hilft ja aber schon der Wechsel des WLAN-Kanals (ein Nachbar spannt auf dem selben Kanal ein WLAN auf und schon entstehen die verschiedensten Fehler).
 
Kann durchaus durch eine "Funkstörung" kommen...
Wie sabermaul schon schrieb kann es auch durch Nachbarn entstehen.
Einfach mal ein bisschen testen -> andere Kanäle etc.

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh