Hiserius
Enthusiast
Hey, eine Freundin von mir zieht im März nach Mainz und braucht nen gescheiten Internetanschluss zum Zocken
Was Anschlussmöglichkeiten angeht, fällt Kabel Deutschland weg, da ja der Anschluss erstmal ins Haus gelegt werden müsste. Das möchte der Vermieter aber nicht. Gibt es außer DSL denn noch kostengünstige und flotte Alternativen, zB LTE?
Da ich kein Plan habe, was es in dieser Stadt so gibt wollte ich mal nachfragen, ob hier jmd konkret einen Anbieter oder einen bestimmten Anschluss empfehlen kann oder wie ich sonstwie rausfinden kann, wie es mit der Infrastruktur dort aussieht. Wird da schon aufgerüstet oder kommt da noch was in den nächsten Monaten oder eher nicht?
Davon abgesehen würde mich aktuell auch interessieren, inwiefern es Unterschiede zwischen den Anbietern gibt was die Leistung angeht. Die Telekom stellt ja die Leitungen, alle anderen pachten sich da was dazu. Gibts da ne Prioritätenverteilung (zB Telekom-Kunden bekommen Vorrang), wenn grad zu viele Leute im Netz rumhängen oder ist das egal bei wem man da ist?
Bin bei der Thematik nicht so bewandert, ich hab hier Internet und ich nutze es einfach wie es ist, weil ich soweiso nichts dran ändern kann (Wohnheim)
Was Anschlussmöglichkeiten angeht, fällt Kabel Deutschland weg, da ja der Anschluss erstmal ins Haus gelegt werden müsste. Das möchte der Vermieter aber nicht. Gibt es außer DSL denn noch kostengünstige und flotte Alternativen, zB LTE?Da ich kein Plan habe, was es in dieser Stadt so gibt wollte ich mal nachfragen, ob hier jmd konkret einen Anbieter oder einen bestimmten Anschluss empfehlen kann oder wie ich sonstwie rausfinden kann, wie es mit der Infrastruktur dort aussieht. Wird da schon aufgerüstet oder kommt da noch was in den nächsten Monaten oder eher nicht?
Davon abgesehen würde mich aktuell auch interessieren, inwiefern es Unterschiede zwischen den Anbietern gibt was die Leistung angeht. Die Telekom stellt ja die Leitungen, alle anderen pachten sich da was dazu. Gibts da ne Prioritätenverteilung (zB Telekom-Kunden bekommen Vorrang), wenn grad zu viele Leute im Netz rumhängen oder ist das egal bei wem man da ist?
Bin bei der Thematik nicht so bewandert, ich hab hier Internet und ich nutze es einfach wie es ist, weil ich soweiso nichts dran ändern kann (Wohnheim)