Internet in Wohnung anschließen!!

menace

Neuling
Hi, ( es ist wirklich sehr sehr sehr wichtig )

Also ich wohn bald bei so älteren Leuten oben drin in meiner eigenen Wohnung , eigener Eingang etc.
So die natürlich 0 Plan!! von Internet hin und her.Das einzige was die wussten ist das ich ne Telefonnummer übernehmen kann weil ich im Zimmer ne Telefonbuchse hab.(Isdn vermut ich mal)

Ich hab halt selber nicht soo viel Ahnung von dem ganzen mist.
Aber die Frau versicherte mir, das eine Mitbewohnern ( die wohnt unten drin)
das mit dem Internet regelt. Ich die leider erst (NACH der wohnungs zusage) erreicht habe. JETZT sagt die mir nene des geht gar nich , des hätte mal einer schon probiert für Wlan sind wände zu dick hast kein empfang und kabel durchs ganze Haus legen geht au schlecht.

JETZT steh ich da super und auf 180!!!

Ich hab ja in dem Zimmer ne telefonbuchse( aber glaub halt nur so en Isdn zweig) und auch Kabel anschluss weil der tv läuft fernsehen.

Gibts den irgend ne möglichkeit da irgendwie Internet hinzubekommen vorallem (möglichst BILLIG bin student).

ich flehe euch an bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ne echte eigene Telefonbuchse ist, dann sollte es kein Problem sein. Theoretisch wäre auch Internet über Kabel möglich. Kommt aber auf die Verkabelung in dem Haus an.

Möglichkeit wäre, das Internet von der Mitbewohnern über das Stromnetz in dein Zimmer zu verlegen, z.B. damit
http://www.computerbase.de/news/har...et/2006/juni/netgear_netzwerk_strom_200_mbit/

Ein Vertrag auf dein Namen sollte auch möglich sein, daß du dein eigenes DSL über die vorhandene Telefonbuchse bekommst. Jede Telefonsteckdose kann/sollte man auch einzeln schalten können und macht der Installateur. Rechne mal so mit 30 EUR im Monat, hier ein Beispiel: http://www.arcor.de/privat/dsl_ai6000.jsp

Ok erstmal danke für die Antworten, das problem ist ich hab selber nicht soviel Ahnung.

Wie finde ich raus ob es eine echte eigene Telefonbuchse ist?!

Falls es das nicht ist wie was wo ruf ich an das mann die einzeln schält oder wie Numa das meinte, was auch immer das ist ?!:-)

Falls es eine eigene ist -> ja internet möglich-> kein problem dann machich das
nur wie müsste ich dann genau vorgehen (vorallem wielang geht das?) und wo wäre es am günstigsten also gebe mich dann auch mit 1000-2000er Dsl oder so zufrieden.

Das mit dem Strom kommt wohl nicht in Frage habe da ganz miese Kritiken gelesen.
Und das Kabel Internet ist viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre aber nur der Fall wenn es klappen würde , auf die andern punkte gehst ja nicht ein =/ du musst denken hier sitzt jemand der hat nicht soviel plan.

habe mir vorher mal bei arcor so ein ding angeschaut 25€ monatlich und einmal 10€ -> des wär ok
nur 24 monate vertragslaufzeit hackts denen eigentlich , muss ich des jetzt 2 jahre behalten oder was?

Mit dem Kabel Internet sollte es aber nicht mehr kosten wie sonst auch, zumindest nicht viel mehr.
Bei Kabel Deutschand z.B. wärst du bei nem 6000er bei 19,90 etwa, DSL mit allem drum und dran kommt man auch net wirkich billiger weg

Da irrst du dich aber gewaltig , damit werben die vielleicht en kumpel von mir arbeitet dort da musst du noch 29€ jeden monat draufhauen ist wirklich so.

jetzt weiss ich aber erst nicht wie ich rausfinde was des für ne telefonbuchse is =/

Klar wenn du das Paket Deluxe nimmst dann musste noch soviel drauflegen weil da steht ja extra dabei 3 Monate zu dem Preis!
Wenn du das Einsteiger Paket nimmst und dir das Kleingedruckte durchliest kommste auf nen monatlichen Betrag von 19,90 + deine Kabelgebühren fürs TV.
Beim Deluxe Paket kmomen wirklich noch soviel € drauf wie du sagtest aber es steht ja extra dabei das der angebene Preis für die ersten 3 Monate gilt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh