Internet in die Dachwohnung bekommen :)

k4m!ka4zZ3

Enthusiast
Hi,

in 2 Wochen zieh ich in mein neues Zimmer ein, welches sich in der Dachwohnung befindet.

Nun muss ich einen Weg finden Internet da hoch zubekommen^^

- Wlan kommt nicht in Frage da es duch 2 Beton Wände durchmuss und ich einen guten Ping haben will...
- Bohren geht auch nicht ...

Es handelt sich um DSL Light welches wir nach 8 Jahren ISDN geschalten bekommen lol^^

Kennt jmd alternativen??

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bleibt dir denn ausser n kabel wenn alles andere nicht geht?
da wirds doch bestimmt irgendwo nen kabelkanal für antennenkabel geben!? kannst ja versuchen das lan kabel da durch zu ziehen

EEDIT: ja genau dieses lan über die steckdse würde noch gehen, hiess d-lan glaub ich ist aber relativ teuer

WLAN ;) Wie kommst auf die Idee, dass die beiden Wände deinen Ping verschlechtern...

Falls im DG eine Telefonanschlussdose ist, kannst Du das als Hauptdose vertüdeln. Kommt halt ganz auf Eure Telefonsituation bzw. Verkabelung im Haus an. Wenn sonst keiner nen guten Ping bei Euch braucht, sollen halt die andern über WLan ins Netz gehn, da der Router ja dann im DG steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan + Wlan Repeater und schon kannste loslegen. Einfach unten einen Wlan Router Installieren, dann in der Mitte einen Wlan Repeater und oben den Rechner, das geht sogar über 3 etagen. ;) UNd mein Ping ist mit Wlan genauso gut als mit Kabel, solange die Verbindung nicht unter gut geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh