Internet geht nicht beim spielen oder anderem

michimii

Neuling
Guten Abend Gemeinde,

habe mein PC neugemacht, da ließ sich Windows neumachen nicht vermeiden. Jedenfalls bin ich treibermäßig auf dem neuesten Stand.

Nun zu meinem Problem, welches besonders bei 2 Dingen zu Tage tritt: Wenn ich den Windows MovieMaker benutze und 2tens, was öfter passiert, wenn ich spiele (Crysis, Anno oder GTA IV), egal ob DVD oder Steam.

Jedenfalls, beim Spielen bzw wenn ich damit fertig bin setzt immer mein WLAN-USB-Stick seine Dienst aus und unten rechts kommt, kein Netzwerk vorhanden. Wenn ich dann auf Diagnose und Reparatur klicke sagt der mir, vom Stick aus herrschen Treiber- oder Hardwareprobleme.
Dann ziehe ich den Stick ab und mache ihn wieder dran, da gehts in der Regel wieder.

Hat jemand eine Ahnung was das ein könnte bzw wie es behoben werden kann? Treiber vom Stick sind auch auf dem neuesten Stand.
Habs jetzt mit nem 2ten Stick von einer anderen Firma probiert, passiert aber wieder dasgleiche!

Bitte, Hilfe!!!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh