Internet EXTREM langsam

timmy_deluxe

Neuling
Moin!

Hab folgendes Problem:

Habe mir einen Wlan Router von Netgear geholt. Daran hängt per Kabel ein PC und mein Apple Notebook per WLan.

Nun krieg ich auf dem PC kaum noch gescheite Verbindungen zustande. Websiten brauchen 6 oder 7 Anläufe (refreshs) bis sie angezeigt werden können und dann laufen sie mit ner Speed von einem 28K Modem. Ich benutze den neuen Mozilla. Mit dem IExplorer ist es nicht ganz so schlimm, aber immernoch unerträglich lahm.

Teilweise kriege ich gar keine Verbindungen zu Websites.

Auf meinem Laptop geht es einen Tick schneller, so 56 K Niveau, oder aber auch überhaupt nicht.

Habe mal verschiedene P2P Programme angeschmissen...und die kriegen komischerweise ne recht gute Verbindung auf die Beine. Ohne Probleme. Mein MSN Messenger funktioniert auch.

Wo ist denn hier das Problem? Ich bin am durchdrehen. Hab schon neugebootet und beim Router kurze Zeit den Strom weggenommen. Nützt nichts.

Habe DSL 6000. Router loggtm sich automatisch ein. Habe dazu eine WEP 128 Bit Verschlüsselung. Router ist Netgear MR814.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh