• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet extrem langsam, aber keine Hilfe bringt etwas?

nights

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
470
Ort
in deinem Kopf
Hallo,


also heute so gegen 17 Uhr wurde mein Internet extrem langsam. Manchmal ging es sogar überhaupt nicht.


Ein Softwarefehler oder Virus/Trojaner etc pp. kann ich 100% ausschließen. Da Win neu aufgesetzt wurde und ich mit letzter Internet-Kraft Nod32 aktualisiert habe und nichts gefunden wurde. Auch andere Programme wie Ad-aware, Spybot usw usf finden nichts auf meinem PC.

Habe mein Router schon einen reset unterzogen, und einen Neustart, aber es gibt keine Veränderung, Windows selbst meint das alles in Ordnung sei (WinXP Prof. 64bit).


Auch andere Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Auch ein Wechsel auf einen anderen Lan-Port hat nix gebracht. Sei es an meinem PC oder Router.

Irgendwelche "eigenartigen" Einstellungen kann ich bei Win auch nicht feststellen. Alles ist so normal wie immer eingestellt, aber seit um 5 geht kaum noch was.


Das eigenartige: auch wenn z.B. Nividias Seite sich extrem langsam aufbaut, so kann ich den neusten Treiber aber mit meinem DSL3000 volle kanne mit 350kb/s saugen.

Manche Seiten gehen auch manchmal viel besser als andere. Aber nicht immer.

Mit Firefox kann ich z.B. google nicht öffnen, mit Internet Explorer geht das schon viel schneller, wenn auch immer noch sehr langsam.


Auch habe ich pingtest gemacht über den Dos-Command, fazit ist das ich extrem oft Loss habe. Aber dann auch hin und wieder 0 Loss und gute Pings bei der gleichen Seite.


Woran könnte das liegen?

Bin übrigens bei Telekom...


Könnte irgendwo ein "Verteiler-Server" (wenns sowas gibt) irgendwie aufgefallen sein? Oder könnte der Fehler wirklich bei mir liegen?


Hoffe auf Hilfe...

MfG
nights

EDIT: hat sich erledigt, nach einem erneuten Reset des Routers geht jetzt wieder alles normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh