• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet Connection Sharing und gleichzeitig Zugriff auf den Rechner der shared?

Colin MacLaren

Semiprofi
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine XBox 360 und meinen Laptop verbinden da mir der WLAN-Adapter für die XBox zu teuer ist. Im Laptop ist eine Broadcom Gigabit-Karte verbaut, mit dem der Xbox beiliegenden Kabel verbinde ich die NWK im Laptop mit der XBox.

Dann befindet sich noch ein WLAN-Stick am Laptop mit dem ich über eine FritzBox 7170 im anderen Raum ins Internet gehe.

IPs sind manuell eingestellt. 192.168.0.1 der Laptop, 192.168.0.2 die XBox. Subnetmaske 255.255.255.0. Die Internetverbindung über den WLAN-Stick ist mit Internet Connection Sharing freigegeben, in der Box der Laptop (also 192.168.0.1) als Gateway eingestellt.

Soweit so gut, ich komme mit der Box ins Internet und kann mich zu Live! verbinden.

Nun würde ich allerdings auch gern Videos an die XBox streamen. Gebe ich diese am PC frei findet die XBox den PC nicht. Erst wenn ich den WLAN-Stick deaktivere oder abziehe klappt die Verbindung zwischen PC und XBox und ich kann Videos streamen.

Der WLAN-Stick hat einen anderen IP-Bereich als die Boradcom-NWK und die Xbox. WLAN-Stick ist 192.168.178.22, Fritz Box 192.168.178.1

Nun meine Frage: Ist es möglich dass ich Videos an die XBox streame und trotzdem gleichzeitg noch mit dem Laptop im Internet sein kann? Windows-Firewall ist aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh