Internet auf Buffalo Drivestation hinter einer FritzBox

LordofFrog

Enthusiast
Abend,

ich hab hier eine Buffalo Drivestation stehen, hängt über LAN an einer Fritz.Box 7170. die ip hat sie über den DHCP der FB bekommen. vom PC aus kann ich auf die NAS ohne probs zugreifen, nun die frage, kann ich die NAS und FB so einstellen, dass ich auf die NAS von außen zugreifen kann, wenn ich die Internet IP der FB habe?

mit portweiterleitung habe ich es schon versucht. aber wie klappt das net. die drivestation unterstütz nur SMB als filesharing protokoll.

gibt es da eine möglichkeit?

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert nicht richtig bzw. garnicht in Standardausführung der fritz!box.
Das Passwort hierzu lautet freetz (Grundkentnisse in Linux vorausgesetzt)

ja die NAS hat ein web interface, für einstellung zu ip im netzwerk, zeitgeber und solche sachen.

kann man mit einem samba client auf die NAs zugreifen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh