• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet abstürtze unter vista, bitte helft mir! :(

Hitman_91

Enthusiast
Schönen guten Tag zusammen :wink:

Wie oben schon genannt, läuft mein Internet unter Vista Ultimate nicht so wie ich mir das vorstelle. Andauernd wenn ich mal was mache, was ein bisschen an der Internetverbindung zerrt, z.b. downloaden, skypen und chatten zusammen, verliere ich die konektivität zum router. Ich sitze hier im
2. Stock, im Keller haust ein Netgear router, den ich mit Wlan ansteuer. Dieser Netgear ist dann noch mit einem Dlink router über Kabel verbunden. Der Dlink dann am Internet. Ich habe nur 2 Striche bei der Empfangsstärke, das reichte bei XP aber aus. Was mir noch unangenehm aufstößt: immer wenn ich cs oder css spiele, habe ich immer einmal in einer runde einen riesen lag, dannach gehts weiter. Ich kann mir nicht erklären was das sein soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor wieder XP zu installieren; das wär schade, denn Vista ist ja vom Umtausch ausgeschlossen :(
Hinzugefügter Post:
kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit WLAN vom Keller in den 2ten Stock da brauchst dich net wundern.
Leg ein Kabel und werd glücklich. :bigok:

Gegen die "Lags" beim Zocken hilft das:

Wenn der Stick schlechten Empfang hat, dann verringert er die Übertragungsrate,
beispielsweise von 54MBit/s auf 48MBit/s. Dabei entsteht ein "Lag".
Stell einfach im/in (der) Treiber/Software eine geringere Übertragungsrate ein,
dann sollte es besser/weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel legen ist unmöglich. Das problem ist das ich gar keine treiber von der software habe. Ich habe eine MSI Lankarte. PC54G3 2 oder so.

Treiber von der Software? Meinst wohl eher Treiber von der WLAN-Karte?

Ist die "Onboard"? Dann solltest du auf der Webseite von deinem Mainboard Hersteller Treiber finden (außer es gibt keine für Vista^^).

Ich konnte mich direkt neben den router hocken, trotzdem nur voll die schlechte verbindung. naja, jetzt hab ich wieder xp drauf. was ein interface... *kotz*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh