• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet über zweit-Notebook das über HSDPA online geht

BigNapoleon

Enthusiast
HAllo

Folgendes Problem:

Kumpel hat Notebook (Vista Home), das über HSDPA Internetfähig ist. Ich würde gern mein Notebook über WLan mit seinem verbinden um auch online zu gehen. Ich habe XP Home.

Wäre nett, wenn einer mir hier eine einigermaßen detailierte und für Leihen verständliche Anleitung gibt, wie ich da vorgehen soll. Das betrifft vor allem das Vista Gerät, da ich mich mit dem OS kaum auskenne.

Danke vorab, Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir sagen wie das mit zwei Rechnern geht die über ein LAN-Kabel verbunden sind. Vll kann man das aufs WLAN übertragen (Bin kein WLAN-Freund).

PC der im Internet ist:
  1. Eigenschaften vom Adapter der im Internet ist -> Internet Freigebe (oder so ähnlich) Hacken setzen.
  2. Eigenschaften vom Adapter der zum zweiten PC führt -> feste IP vergeben (z.B. 192.168.2.1)

PC der ins Internet will:
  1. Eigenschaften vom Adapter der zum Internet PC führt -> feste IP vergeben (z.B. 192.168.2.2)
  2. Standartgateway -> IP vom ersten Rechner (192.168.2.1)

Falls die Laptops schon älter sind, muss ein crossover LAN-Kabel verwendet werden.

Viel Erfolg

Slive

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh