Internet über WLAN geht, über Kabel geht es aber nicht

Headbreaker

Enthusiast
Hi ich hab ein Problem mit meiner Fritzbox oder vllt sogar mit meinem PC?
Ich habe eine Fritzbox 7170. Das Internet übers Wlan geht bei meiner Schwester und beim Laptop von dem ich schreibe. Aber von meinem Pc, ich gehe nicht über WLAN ins Internet sondern per Kabel, geht das Internet nicht. Es steht das kein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ich habe aber amPc nichts verändert, nichts ausgesteckt nichts installiert nichts deinstalliert oder sonstwas verändert. Ich habe die Treiber meine Ethernetschnittstelle erneuert, die Netzkwerkabel ausgetauscht und einen anderen Anschluss meiner Fritzbox verwendet. Ich bin Ratlos warum geht des bei mir nicht? Bei mir ist doch nicht etwar die Schnittstelle meines Mainboards defekt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal im Vorraus:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du denn pingen, beispielsweise zu 74.125.43.105 (Google-Server)?

Nein, dann kommt immer Verbindung Unterbrochen
wenn ich eine Seite eingebe kommt immer, Verbindung Fehlgeschlagen, auf die Fritzbox kannich mit fritz.box auch nicht mehr zugreifen.(Nur von meinem Pc aus gehts nicht) Die box kanns nicht sein. Alle wichtigen Lampen leuchten, ich hab ja das Kabel vermutet mit dem ich schon seit Jahren problemlos ins Internet geh, aber ein Tausch mit dem mitgelieferten hat nichts gebracht. Wie gesagt es kam ganz plötzlich, nichts wurde verändert. Seit heut morgen, dachte erste wegen dem Unwetter aber alle haben Internet nur ich nicht.......

Zuletzt bearbeitet:
ja teste mit einem laptop per Kabel.

Und du wärst nicht der erste, bei dem ein unwetter LAN oder USB Ports killt.

auch mal probieren schtromreset fritzbox+ pc für 5 minuten. PC ggf. noch bios reset.

ok ich schalt gleich mal alles aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

OK jetzt hab ich mal alles ausgemacht, dann den Laptopt angeschlossen, an der Box kanns nicht liegen, Kabel nochmal gegen ein 3. eingetauscht,(Jetzt ist wieder mein seit Jahren bewährtes Kabel dran) Bios resetet, im Bios nachgeschaut ob der Onboard Lan Controller noch vorhanden war alles ok soweit, starte den PC will ins Internet und es geht nicht....keine Lust merh gehabt bin was essen gegangen, hab den Pc ausgemacht...So jetzt mach ich ihn wieder an und es geht! Hm komisch mal schaun wie lange, was kann den da das Problem gewesen sein? Ich freu mich jetzt erstmal übers Internet....son Tag Luxxentzug ist echt die Hölle :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

sooooo Kommando zurück, mal wieder zu früh gefreut. Die Verbindung ist gerade wieder Unterbrochen worden , einfn? so , was jetzt? Kanns ein Wackelkontakt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee???:shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

So wenn ich mit meinem Pc übers WLAN in internet geht funktioniert alles, ich vermute immer noch eine der folgenden Komponenten: Kabel, Onboard Wlan...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh